Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LouisaAbitur19
Schüler | Niedersachsen
26.03.2019 um 13:58 Uhr
Am Freitag ist es soweit...
Wisst ihr schon ob ihr Theorie oder Praxis macht ? Also ich werde auf jeden Fall Praxis machen, habe nur keine Ahnung was vorkommen kann. Habt ihr Vermutungen ? Landschaften, Porträts ? Das erste Semester lässt sich schonmal ausschließen.
0
#378277
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Lea28o7
Schüler | Niedersachsen
26.03.2019 um 15:37 Uhr
Ich mache auf jeden Fall auch Praxis, Theorie kann ich gar nicht. Ich denke, dass Mensch in Beziehung mit Landschaft dran kommen könnte. Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen, dass die Möglichkeit besteht, dass wir eine eigene Installation, Konzeptkunst usw. skizzieren müssen. Wieso denkst du , dass man das erste Semester ausschließen kann?
0
#378279
 
LouisaAbitur19
Schüler | Niedersachsen
26.03.2019 um 15:57 Uhr
Weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann beziehungsweise Installation, Konzeptkunst, Thomas Demand etc. als Praxisaufgabe schwierig ist. Unsere Schwerpunkte im Unterricht waren Landschaften und Portraitssmile Wie bereitest du dich auf Freitag vor? Also ich habe mir die Künstler und Epochen die wir behandelt haben angeguckt. Ich finde das voll schwer sich auf Praxis vorzubereiten, ging mir bei der Abivorklausur genauso
0
#378281
 
Lea28o7
Schüler | Niedersachsen
26.03.2019 um 16:06 Uhr
Unsere Lehrerin hat uns tausend Dateien zu den behandelten Themen auf einen Stick gezogen und daraus habe ich mir dann Lernzettel geschrieben. Ich glaube allerdings, dass ich zu viel Unnötiges gemacht habe, aber fühle mich einfach immer besser wenn ich viel lerne fröhlich Gucke mir vor allem so die Techniken von den ganzen Künstlern aus den Epochen an (besonders Kubismus, Expressionismus, Impressionismus). Glaube es kommt auch ganz gut, wenn man diese Techniken (z.B. Cézannes Farbfleckentechnik)so anwenden kann, habe das in einer Klausur schon mal gemacht und das fand meine Lehrerin gut. Heute schreibe ich mir noch eine Mind map zu Landschaft und Menschen (z.B. Bildelemente wie Berge, Felder, Mühlen und sowas). Und ansonsten übe ich einfach noch ein bisschen zu zeichnen und zu malen.. Finde es auch echt schwierig sich darauf vorzubereiten, beim Vorabi hatte man ja wenigstens eine Vorahnung. Habe auch richtig Angst, dass ich am Freitag planlos da sitze und mir keine Ideen einfallen.. unglücklich
1
#378282
 
Lea28o7
Schüler | Niedersachsen
26.03.2019 um 16:09 Uhr
Ach und vielleicht noch etwas, was dir weiterhilft: Ich schaue mir bei Instagram jetzt immer ganz viele Landschaften und Portäts an, auch surrealistische z.B. und impressionistische, als Inspiration
3
#378283
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes