Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
03.03.2019 um 18:12 Uhr
@Panagiota Mathe auswendig lernen?
1
#377361
 
Charlotte_1tein
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
17.03.2019 um 12:37 Uhr
Ich hab Mathe als LK gewählt (auch NRW) und bin sehr sehr zufrieden damit.
In Englisch ist es so, dass viele das wählen, weil "Englisch kann ich schon irgendwie". Kann ein Vorteil sein, dass das Niveau nicht soo hoch ist; man kann sich von dieser Demotivation aber auch echt runterziehen lassen.
Wenn du Spaß an Mathe hast, wähl das! Man kann sich wirklich gut auf die Klausuren vorbereiten.

Päda oder Sowi hängt natürlich stark von deinen Interessen ab.
Wie oben schon gesagt wurde, muss man für Päda sehr sehr viel auswendig lernen. Anfangs sind die Theorien wirklich interessant, aber mit der Zeit wiederholt sich sehr viel, sodass man nichts spannendes Neues mehr erfährt, sondern nur noch auswendig lernt. Päda ist meiner Meinung nach das einzige Fach, bei dem es wirklich erwartet wird und unabdingbar ist, auswendig zu lernen.
Sowi ist komplexer würde ich sagen (ich hatte Päda in der EF und Q1 als GK, Sowi jetzt als ZK). Wenn du aber ein gutes Verständnis dafür hast, würde ich das aber als interessanter und auch besser zu lernen einschätzen. An vielen Schule ist es auch so, dass die Sowi Kurse (besonders eben die LKs) wirklich interessante Exkursionen machen.

Stehen nur die jeweils 2 Fächer für dich zur Wahl oder hast du auch noch andere Fächer, die du dir als LK vorstellen könntest?

Liebe Grüße
Lotte
0
#378011
 
N***u
ehm. Abiunity Nutzer
17.03.2019 um 14:40 Uhr
Also bei 1.Lk würde ich persönlich Englisch nehmen. Hab selbst Englisch Lk und bin jetzt auch nicht so gut, aber es macht mir spaß und eigentlich musst du dich nur wohl fühlen lange Texte schreiben zu können und vor anderen zu sprechen. Selbst wenn die Aussprache nicht gut ist, ein guter Lehrer macht dich lediglich darauf Aufmerksam wie man es richtig ausgesprochen hätte. Bei deinem 2.Lk kann ich dir nicht wirklich helfen, da wir an meiner Schule keine dieser Fäche haben. Viel spaß beim Wählen. Wird schon richtig für dich sein im Endeffekt Augenzwinkern
0
#378028
 
h***8
ehm. Abiunity Nutzer
25.03.2019 um 15:40 Uhr
Also ich war bis zur 10. Klasse ebenfalls gut in Mathe, habe in der Oberstufe Englisch LK und kein Mathe und kann von mir aus sagen, dass es mir meinen Schnitt gerettet hat. Es kommt aber immer drauf an was einem selber besser liegt und was man besser versteht. Ich persönlich finde dass Englisch in der Oberstufe nicht sehr viel schwerer wird und mit auch nicht so guter Aussprache( jedenfalls bei uns)trotzdem keine schlechtere Note bekommt.
0
#378233
 
kaya.thi
Schüler | Hessen
02.04.2019 um 16:51 Uhr
Ich würde dir raten mal mit den vorherigen Halbjahren die Noten zu vergleichen. Welche Fächer du letztendlich nimmst kannst jedoch nur du entscheidensmile Was den Mathe LK angeht kann ich nur von den Erfahrungen anderer sagen, dass es wohl sehr schwer sein soll und manche sich um bis zu 7 P in den Klausuren verschlechtert haben, es gibt natürlich auch Kandidaten die besser geworden sind oder dessen Note sich nicht verändert hat, also keine Angst. Der Englisch LK soll wohl auch nicht der einfachste sein, aber deine Aussprache wird dich da nicht runterziehen. Allgemein sind eigentlich alle LKs anspruchsvoll und ich würde nach Gefühl entscheiden. Du kannst dir ja mal die Abiturthemen der jeweiligen Fächer anschauen, vielleicht hilft dir das ja Augenzwinkern Was deinen 2.LK angeht kann ich nur von Pädagogoik sprechen, da ich keine Sozialwissenschaften habe. Ich persönlich glaube wenn man gute Texte schreiben kann ist der schon machbar. Ich bin bspw. mündlich auf 10/11P schriftlich allerdings nur auf 6, weil ich einfach nicht gut schreiben kann. Letztendlich würde ich allerdings nach Interesse entscheiden, wenn die Noten nicht stark voneinander abweichen.
0
#379042
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes