Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Leoniii3002
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.03.2019 um 10:52 Uhr
Hey.
Ich bin mir total unsicher welche Leistungskurse ich für die Oberstufe wählen soll. Ich geh in Nrw zur Schule und muss dementsprechend 2 LK's wählen.
Beim 1. Lk schwanke ich zwischen Englisch und Mathe in beiden Fächern stehe ich momentan 2, aber in Mathe verstehe ich in letzter Zeit nicht mehr alles so gut und in Englisch ist meine Befürchtung eher, dass meine Aussprache und Grammatik nicht ausreicht.
Dann schwanke ich noch zwischen Pädagogik und Sozialwissenschaften. Ich hatte auch in beidem eine 2. In Sowi war meine Klausur etwas besser aber Pädagogik interessiert mich auch sehr. Was habt ihr für Erfahrungen mit den LK's gemacht? Welche Fächer würdet ihr mir empfelen? Welche Fächer sind generell relativ "einfach" in Abi?
0
#377342
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
h***x
ehm. Abiunity Nutzer
03.03.2019 um 10:55 Uhr
Mathe bereut JEDER! Und für englisch muss man nichts lernen.
1
#377343
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
03.03.2019 um 11:05 Uhr
Einfachste Kombi die geht ist Bio Erdkunde. Interessiert dich aber nicht.
Mathe hat den Vorteil, dass man nichts auswendig lernen muss und generell nur Verständnis braucht. In Englisch ist es denke ich schwieriger einen leistungsschub zu bekommen. Was macht dir denn mehr Spaß?
1
#377344
 
Panagiota
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.03.2019 um 16:27 Uhr
Mathe ist auswendig lernen und anwenden (Heißt nicht, dass das jeder kann!). In Englisch wird zu 60% die Sprache und zu 40% der Inhalt bewertet. Ich habe Mathe als Leistungskurs und stehe da fast ungefähr so wie in Englisch (Englisch ist etwas schlechter, weil meine Grammatik schlecht ist). Mein zweiter LK ist Pädagogik. Ich hab auch SoWi, aber als Grundkurs. Pädagogik ist relativ viel auswendig zu lernen. Wir müssen bis zum Abi im Mai 15 Theorien auswendig können, aber wenn es einem interessiert, dann geht das. SoWi finde ich (selber) schon im Grundkurs schwerer zu verstehen als Pädagogik im LK.
0
#377355
 
jiji_99
Schüler | Hessen
03.03.2019 um 16:41 Uhr
Also da ich nicht möchte, dass du denselben Fehler wie ich machst, würde ich dir raten deine Zeugnisse nochmal anzuschauen. In welchem Fach sind deine besseren Noten gewesen? Stell dir so welche Fragen. Da hat jemand geschhrieben, dass jeder bereut habe Mathe gewählt zu haben, aber das stimmt nicht. Ich kenne viele aus meiner Jahrgangsstufe, die richtig gut in Mathe sind. Falls du dir viel Mühe gibst, dann kann es nicht schiefgehen. Welche Fächer du als LK nehmen solltest, kann dir niemand sagen. Nur du weißt wie deine vergangenen Zeugnisse aussahen und es geht nicht nur um das letzte Halbjahreszeugnis. Schau dir mindestens 2 deiner letzten Zeugnisse an und dann entscheide. Englisch unterschätzen nämlich auch viele Schüler, weswegen ihre Noten dann so schlecht ausfallen.
0
#377356
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes