Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
N***0
ehm. Abiunity Nutzer
14.03.2019 um 20:06 Uhr
Ja also ich vermute auch entweder Landart oder Porträt und ich denke, dass die weiterführenden Künstler ja auch eher optional sind, um möglicherweise noch ein tiefergehendes Verständnis für die Thematik zu entwicklen, aber eben nicht umbedingt notwenig, da würde ich mir keine Sorgen machen, besonders da in den Abiklausuren auch nochmals kurz Informationen zu den Künstlern genannt werden (wie schon gesagt, man kann es sich einfach nochmal anschauen)
0
#377937
 
N***0
ehm. Abiunity Nutzer
14.03.2019 um 20:07 Uhr
Was habt ihr eigentlich konkret zu Bild des Raumes behandelt?
0
#377938
 
N***0
ehm. Abiunity Nutzer
14.03.2019 um 20:12 Uhr
Ach ja und zum Thema Epochen, viellecht sagt dir einfach die Namen nichts (Tachismus und Informell sind beides Formen abstrakter Kunst)
0
#377940
 
Lauraa
Schüler | Niedersachsen
16.03.2019 um 15:17 Uhr
Romantik und Realismus könnten auch wichtig sein.. Vor allem Romantik, Impressionsmus und Expressionismus sind wichtig da sich ein Kernthema nur auf Landschaften bezieht
0
#377984
 
N***0
ehm. Abiunity Nutzer
16.03.2019 um 15:25 Uhr
Also Romantik haben wir zwar im Unterricht auch behandelt, glaube aber das realismus und Impressionismus wichtiger sind (würde mich entsprechend auch eher darauf fokussieren), da Kernthema zunehmende Verselbsständigung der künstlerischen Mittel ist (Unser Lehrer meinte auch, dass wir zwar nochmal drüber gucken sollen, es für die Abiklausuren aber wahrscheinlich nicht so relevant sein wird).
0
#377986
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes