Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jiminie2001
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.01.2019 um 13:35 Uhr
Hi Leute!
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Und zwar bin ich gerade dabei, mir
Lernzettel zu machen, weiß aber echt nicht, wie man da überhaupt anfängt? Hat jemand von euch
schon damit angefangen und könnte mir sagen, wie ihr das so strukturiert habt? verwirrt

Würde mich echt freuen, wenn sich jemand meldet! Danke
0
#376659
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
04.01.2019 um 14:10 Uhr
jiminie2001, klicke oben auf der Leiste auf den Briefumschlag
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 04.01.2019 um 15:14 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
3
#376661
 
Delifia
Schüler | Niedersachsen
05.01.2019 um 15:32 Uhr
Ich wäre auch dankbar über jegliche Hilfe! verwirrt
0
#376678
 
Peppi2401
Schüler | Niedersachsen
  • Abiunity Supporter
06.01.2019 um 16:40 Uhr
Delifia, , du bist hier im Forum für NRW gelandet. Ich kann dir für Niedersachsen Gegen,ging, gegangen ( Jenny Erpenbeck und Nathan der Weise anbieten. Einen kompletten Lernzettel für Deutsch Niedersachsen 2019 gibt es noch nicht.
Gehe hier auf diese Seite und klicke auf die Verteilerliste ( 5. Beitrag ) Ich schicke dir dann die Materialien dazu

https://www.abiunity.de/thread.php?threadid=47920
Zuletzt bearbeitet von Peppi2401 am 06.01.2019 um 17:41 Uhr
__________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen ( Goethe )
2
#376696
 
Belouin
Schüler | Nordrhein-Westfalen
05.02.2019 um 13:01 Uhr
Hi habe auch Deutsch LK!!
also ich mache mir zu jeden Thema ein ''Päckchen'' mit sogenannten Heftstreifen, und tu diese dann in einen ordner , du hast sie dann schon mal sortiert und zusammen!!

Naja.. jeder ist ein anderer Lerntyp, manche machen sich Mind Maps etc. um ne Übersicht zu bekommen. ich zum Beispiel fange jetzt schon an Drama/Faust zu wiederholen, weil das auch eins meiner Voarbi-themen wird.(Gleichzeitig lerne ich also für mein Vorabi und bereite schonmal alles auf) so werde ich es höchstwahrscheinlich strukturieren

FAUST
- Menschenbild
- Inhaltsverlauf (Gretchen/Gelehrtentrgödie)
-Figurenkonstellationen/ Charakterisierung (Faust, Mephisto, Gretchen...)
-Dramenstruktur (Drei Prologe...) Faust ist kein geschlossenes und auch kein offenes Drama, beinhaltet Mermal beiderseits
-Form (Versform: Knittelvers etc.)

Hoffe konnte dir helfen, hast du noch Fragen bezüglich anderer Themen?
LG B.
__________________

Wahnsinn ist das Fundament für Genialität.
1
#376999
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes