Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!

abiunity  
Suche

11.10.2018 um 12:53 Uhr
Xy_lalaa
Schüler | Hessen
Leute wie kann ich mich in schriftliche Klausuren verbessern, insbesondere in english und Deutsch und Politik?
0

11.10.2018 um 13:02 Uhr
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
Ich kann dir nur den Tip geben, deine alten Klausuren zu studieren. Wenn du grammatikalische Fehler machst, musst du halt Grammatik lernen. Wenn es inhaltliche Fehler sind, musst du den Inhalt mehr lernen. Es gibt da leider keine ultimative Antwort, sondern immer nur individuelle.

devian (Julius)
0

14.10.2018 um 08:43 Uhr
stefriegel
Freiwilliger Helfer | Hessen
Besonders gut lässt sich alles lernen, was sich in Regeln fassen lässt. Man kann z.B. mit Kommaregeln und Rechtschreibregeln anfangen, danach Grammatikregeln. Aber auch für komplexere Themen, wie Zusammenfassungen und Gedichtinterpretationen, gibt es rezeptartige Anleitungen.
0

14.10.2018 um 14:15 Uhr
Evergreen
Schüler | Hessen
Mir persönlich hat es sehr geholfen, wenn ich mir während Klausuren, relativ am Anfang immer Stichpunkte zum Klausurthema aufgeschrieben habe. So waren meine Texte strukturierter und ich konnte mich mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Was ich auch noch empfehlen könnte, ist bei Deutsch und Englisch mit einem Lektüreschlüssel oder einem Erwartungshorizont zu lernen.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x

BBCodes