Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
PinkyJess
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.06.2018 um 12:52 Uhr
Bei uns muss der komplette Mathe LK in die Nachprüfung, dementsprechend war die Stimmung großes Grinsen
ich bin in Bio/Deutsch/Englisch gut durchgekommen und sehr zufrieden Lehren
0
#375834
 
void17
Schüler | Niedersachsen
12.06.2018 um 13:53 Uhr
@Streber404
Also bei uns waren die Leute, die 1,x hatten UND unzufrieden waren, die, deren Leben spätestens ab der 12. praktisch nur noch aus Lernen bestand. Wenn man z.B. Medizin studieren will, kann ich das ja noch verstehen, aber die meisten habens tatsächlich nur für ihr Ego gemacht. Naja wer's braucht floet

@PinkyJess
Ach du kacke großes Grinsen
0
#375835
 
Streber404
Schüler | Niedersachsen
12.06.2018 um 14:46 Uhr
@Dominik83
Also ich habe mich sehr angestrengt und viel gelernt! Der Lernaufwand ist auch und gerade bei den 3er-Kandidaten nicht viel geringer.
Das kann ich mit meiner eigenen Person bestätigen.
Dementsprechend können doch auch Dreierkandidaten etwas mehr erwarten:
Lernaufwand ungleich Leistungsertrag

Bei Einserkandidaten ist das deutlich einfacher: Die genießen ihren bereits gewohnten Erfolg!
Ich werde auch nochmal ein extra Forum zur Diskussion eröffnen.
Worauf ich hinaus möchte ist, dass man das Abitur fairer gestalten müsste, um denen, die nicht die Möglickeiten haben durch Klausuren "ihren wahren Schnitt" zu erhalten...

Wie könnte das aussehen? verwirrt

@void17
OMG genau das meine ich! Freude
1
#375836
 
Lts111
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.06.2018 um 17:44 Uhr
Mathe-LK: 13 Punkte
Päda-LK: 15 Punkte
Bio-GK: 14 Punkte
Französisch-GK (mündlich): 13 Punkte

Insgesamt habe ich einen Schnitt von 1,4 und bin sehr gut zufrieden. smile Gerade mit Bio hätte ich überhaupt nicht gerechnet und auch über Mathe bin ich sehr froh, da unser halber LK in eine Abweichprüfung muss..
1
#375838
 
Dominik83
Schüler | Niedersachsen
12.06.2018 um 17:45 Uhr
Streber404,
Wenn du trotz hohen Lernaufwandes nur im 3er-Bereich liegst, dann bist du entweder krank oder lernst falsch, das Falsche oder eben doch nicht genug. Kein(e) Lehrer(in) kann dich nur durch subjektive Bewertung aus dem 1er in den 3er Bereich versetzen. Und über so eine Abiturklausur gucken ja auch mehrere Lehrer...
Zuletzt bearbeitet von Dominik83 am 12.06.2018 um 17:46 Uhr
0
#375839
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes