Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  
Suche
 
08.06.2018 um 08:40 Uhr
#375754
rimbaudandversailles
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hallo alle zusammen!

Wir haben gestern unsere Ergebnisse bekommen und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Jedoch fehlen mir lediglich fünf Punkte um meinen Schnitt um 0,1 - von 1,9 auf 1,8 - zu heben. Ich habe meiner Lehrerin gesagt, dass ich (wenn überhaupt) die Nachprüfung in Bio (LK) ablegen würde. Das Gute ist: Ich brauche lediglich mindestens drei Punkte, das nicht so Gute: Um auf 1,8 zu kommen, bräuchte ich 14 Punkte!
Meine Lehrerin ist relativ entspannt und ich kann mir vorstellen, dass 14 Punkte bei einem hohen Lernaufwand realistisch sind; jedoch weiß ich nicht, ob sich der ganze Stress lohnt. (Die Prüfungen sind in einer Woche.)

Was würdet ihr machen? Oder habt ihr sogar Erfahrungen mit der freiw. mündl. Nachprüfung gemacht?
0
 
08.06.2018 um 09:09 Uhr
#375755
P***r
ehm. Abiunity Nutzer
Die Frage ist ja:
Willst du studieren?
Wenn Ja:
Wie hoch ist der NC? Lohnt sich der Mehraufwand überhaupt oder ist der NC nur 2,5 und du bist eh "safe" drin?
Wenn Nein:
Dann zählt eigentlich nur, dass du das Abi bestanden hast meiner Meinung nach. Nicht die Mühe wert (hängt ein Stück weit vom Arbeitsgeber ab.)
0
 
17.06.2018 um 15:20 Uhr
#375902
EmilyL
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Ich denke mal, es ist jetzt eh schon zu spät, aber ich stehe vor dem gleichen Problem wie du und meine Lehrer haben mir alle geraten, es zu tun großes Grinsen klar ist es viel alles in einer Woche zu wiederholen, aber man hat 1. nichts zu verlieren, 2. ist es zu 80% nur wiederholen, wenn man vorher gut gelernt hat und 3. : man bereut es eher, wenn man es nicht tut.
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes