Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  
Suche
 
08.06.2018 um 08:38 Uhr
#375753
rimbaudandversailles
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hallo alle zusammen!

Wir haben gestern unsere Ergebnisse bekommen und ich bin eigentlich ganz zufrieden. Jedoch fehlen mir lediglich fünf Punkte um meinen Schnitt um 0,1 - von 1,9 auf 1,8 - zu heben. Ich habe meiner Lehrerin gesagt, dass ich (wenn überhaupt) die Nachprüfung in Bio (LK) ablegen würde. Das Gute ist: Ich brauche lediglich mindestens drei Punkte, das nicht so Gute: Um auf 1,8 zu kommen, bräuchte ich 14 Punkte!
Meine Lehrerin ist relativ entspannt und ich kann mir vorstellen, dass 14 Punkte bei einem hohen Lernaufwand realistisch sind; jedoch weiß ich nicht, ob sich der ganze Stress lohnt. (Die Prüfungen sind in einer Woche.)

Was würdet ihr machen? Oder habt ihr sogar Erfahrungen mit der freiw. mündl. Nachprüfung gemacht?
0
 
08.06.2018 um 09:45 Uhr
#375757
Yaeso
Schüler | Niedersachsen
Unnötig hätte ich nicht gemacht. Ob 0,1 schlechter oder besser ist doch egal
0
 
08.06.2018 um 12:49 Uhr
#375760
ReisMafia
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Ich würds lassen der Aufwand rechtfertigt nicht den Nutzen. Als ich heute meine Ergebnisse bekommen habe war ich einfach nur froh in keine Abweichprüfung geratten zu sein. Also ich würd es nicht machen ist aber nur meine bescheidene Meinung.
0
 
08.06.2018 um 15:56 Uhr
#375764
Rotter3.0
Schüler | Niedersachsen
Ich würde dir auch davon abraten, außer du brauchst unbedingt einen Schnitt von 1,8 wegen NC. Sonst lohnt sich der Aufwand nicht.
0
 
11.06.2018 um 12:44 Uhr
#375818
elite112
Schüler | Niedersachsen
bin auch am überlegen, ob ich in die nachprüfung soll. hab in mathe 8 punkte geschrieben, auf den zeugnissen aber immer 11 oder 12. cheesy
mein schnitt ist 2,2. brauche die 2,1 nicht unbedingt, aber ich brauche nur 2 punkte zur 2,1 also habe ich eigentlich nichts zu verlieren
0
  • Von Abunity und dem Bange Verlag:

    Wöchentlich eine Wunschlektüre zu gewinnen!

    Wirf auch du deinen Klick in die Trommel… 🔥

    ...und erhalte damit die Chance, eine Wunschlektüre aus unserem Abiunity-Shop zu gewinnen! Innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt es bei Abiunity wöchentlich je eine tolle Lektüre des Bange Verlages zu gewinnen – als Gewinner kannst du dir passend zu deinen Unterrichtsthemen deine Lektüre auswählen, die dir dann wahlweise zugeschickt oder als PDF zum Download kostenfrei zur Verfügung gestellt wird!

    Wenn du wissen willst, welche Lektüren dies sind, kannst du einfach einen Blick in unseren Abiunity-Shop werfen!

    Klick in die Trommel werfen:

    An Verlosung teilnehmen

    Dein Klick ist in der Lostrommel.

    Damit nimmst du an der Verlosung teil.

    Selbstverständlich gehst du mit deiner Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

    Ob du gewonnen hast, erfährst du jeweils am 25. März, 1. Juni und am 8. Juni 2019 genau hier auf dieser Seite. Die Gewinner werden aber auch zusätzlich per E-Mail und per PN benachrichtigt.



    Viel Glück wünschen dir
    das Abiunity-Team und der Bange Verlag
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes