Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fabi1309
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 20:25 Uhr
@SmashUp jetzt weis ich wo ich unterschreibe. Nämlich unter deinem Beitrag. Stimme dir absolut zu.
0
#374767
 
4mich
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 21:12 Uhr
Ich unterschreibe, bin so enttäuscht wegen der zeit !! Wir haben zusätzlich die "schwereren" aufgaben bekommen ( bei analysis das mkt dem ladegerät und bei der stochstil aufgabe mit der autoeinfahrt matrix)
-1
#374771
 
a***d
ehm. Abiunity Nutzer
03.05.2018 um 21:20 Uhr
@SmashUp Du hast natürlich Recht, dass die benötigte Zeit enorm von der Auswahl des Lehrers abhängt, aber anscheinend war die Auswahl bei vielen so, dass zu wenig Zeit vorhanden war, auch wenn ihr keine Zeitprobleme hattet. Darüber hinaus ist der Sachverhalt bei den GK- und LK-Klausuren tatsächlich sehr ähnlich, sodass sich eine Zusammenlegung schon anbietet. Nichts desto trotz kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen und finde es auch vollkommen legitim ihn zu vertreten.

//Edit: Mal davon abgesehen, dass das Ganze am Ende wahrscheinlich so oder so nichts bewirkt.
0
#374773
 
Ceratius
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2018 um 04:16 Uhr
Die Zeit war absolut in Ordnung. Ich glaube, man sollte sich Mal klar machen, dass das hier eine Prüfung für die allgemeine Hochschulreife ist! Was erwartet ihr, einen Freifahrtschein? Wer gut in Mathe ist, hat das Ganze schnell erledigt gehabt (ich hatte zum Beispiel noch 30 Minuten Zeit als ich fertig war und ich habe ganz ruhig gerechnet), wer das nicht ist, der bekommt eben keine 15 oder 14 Punkte. So funktionieren Prüfungen.
0
#374794
 
a***d
ehm. Abiunity Nutzer
04.05.2018 um 04:49 Uhr
Also ich persönlich kann nur sagen, dass ich in den Klausuren vorher immer 14 oder 15 Punkte hatte und halt einfach nicht fertig geworden bin. Ich konnte das ja auch alles und ich hab auch ruhig gerechnet, aber ich hatte im Prinzip einfach nicht genug Zeit das alles aufzuschreiben. Ich hab bei unserer Analysis Aufgabe (B1) viel zu lange gebraucht. Wahrscheinlich, weil ich bei den ganzen Aufgaben mit dem Operator begründen zu viel geschrieben hab. Aber sollen jetzt alle, die das eigentlich konnten und durch einen kleinen Fehler zwischendurch oder durch zu lange Antwortsätze Zeit verloren haben und nicht fertig geworden sind, bestraft werden? Das kann es ja dann auch nicht sein. Nur weil die Zeit fehlte, um sein Potenzial auszuschöpfen. Das Abitur ist doch keine Prüfung, die die Geschwindigkeit mit der man Aufgaben löst, beurteilen soll. Da hätten wohl eher die Aufgaben schwieriger und weniger sein müssen, um zu sehen wer sie lösen kann und wer nicht. So sieht man nur, wer nicht durch völlig blöde und ärgerliche Sachen Zeit verloren hat, aber die Aufgaben prinzipiell hätte ohne Probleme lösen können. Also ich freu mich für dich, dass du keine Probleme hattest, aber bei vielen, vor allem auch bei vielen sonst leistungsstarken Schülern, war das so. Kannst dir ja mal die Kommentare unter der Petition anschauen.
0
#374796
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes