Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Batu66
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 10:33 Uhr
Wie ich mitbekommen habe gibt es eine Petition wegen des Mathe Abis, da man zu wenig Zeit hatte.

https://www.change.org/p/mathe-abitur-2018-nrw-zu-wenig-zeit?recruiter=873911841&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=share_petition&utm_term=share_petition
1
#374674
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
M1O9N9A9
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 10:35 Uhr
Ist das nicht etwas übertrieben? Die anderen Bundeländer lachen uns für solche Prüfungen aus..
0
#374675
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
03.05.2018 um 11:27 Uhr
Such mal das Stichwort petition in abiunity. Du findest so viel, dass anscheinend Petitionen im Trend liegen
1
#374684
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 12:04 Uhr
Ich sag nur alle Jahre wieder großes Grinsen Leider seid ihr da sehr machtlos...
__________________

devian (Julius)
0
#374693
 
SmashUp
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 12:54 Uhr
Leider kann man ja ohne zu unterschreiben nicht direkt unter der Petition kommentieren, weshalb ich jetzt hier einmal festhalten muss, was ich davon halte. Erst einmal möchte ich anmerken, dass ich ebenfalls Mathe-LK geschrieben habe und mehr als ausreichend mit der Zeit klar gekommen bin, ähnliche Rückmeldung kam auch von den anderen Mitschreibern aus meinem Kurs. Daraus folgend bezweifle ich, dass wenn man wirklich "durchgehend schreibt", man mit der Zeit irgendwie Probleme hatte vor allem weil der zeitfressende Operator "berechnen" kaum in der Klausur vorkam, sodass der GTR vieles um ein vielfaches verkürzt hat. Weshalb meine Erfahrungen aber letztendlich unabhängig von der Petition sind und was ich gleichzeitig am meisten an der Petition kritisiere ist, dass die benötigte Zeit enorm von der Auswahl des Lehrers abhängt, ebenso GK und LK nicht einfach so zusammenzufassen ist. Ebenso wird auch nicht angegeben, über welche Klausur sich genau beschwert wird, sodass ich als potentieller Unterschreiber meine Erfahrungen nicht in den Kontext der Autorin der Petition stellen kann.
Grundsätzlich halte ich die Petition für zu grob zusammengefasst und demnach aus meinen Erfahrungen heraus für unrechtmäßig erstellt. Hier werden Stimmen führ mehrere Klausuren gleichzeitig gesammelt, es wird lediglich auf das Fach Mathematik spezifiziert und das kann irgendwie nicht ganz passen.
MfG
SmashUp
2
#374702
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes