Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Ca98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2018 um 17:51 Uhr
Das mündliche Abi beginnt ja nächsten Monat. Und ich habe einige Fragen zum mündlichen Abitur in Pädagogik.
1) was kann vorkommen? Hat jemand Lernzettel oder ähnliches?
2) wie läuft eine mündliche Prüfung ab? Hängt die komplette Prüfung vom Hintergrundwissen ab oder bekommt man auch einen Text über den man reden könnte
3) wieviele Prüfer sitzen vor einem und welche Lehrer?
4) sollte man sitzen oder stehen in der mündlichen Prüfung?
5) und noch wichtig nach welchen Kriterien wird benotet und bekommt man die Note sofort nach der Prüfung? verwirrt
0
#374543
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Nana_1oo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 14:22 Uhr
Eine mündliche Prüfung ist eigentlich nichts anderes als eine Klausur.
Der Unterschied liegt nur darin, dass du den Text, den du bekommst, mündlich analysieren sollst.
Also zum Ablauf:
Du bekommst einen Text, den du im Hinblick auf verschiedene Theorien analysieren sollst. Das wird aber auch in der Aufgabenstellung angegeben. Also es sind nur zwei Theorien, die dran kommen. Du hast eine halbe Stunde Zeit, dich darauf vorzubereiten, die Lösung den Lehrern vorzustellen. Dabei darfst du dir auch Notizen machen.
Dann kommst du in den Raum wo die Lehrer/Prüfer sitzen. In dem Raum werden zwei Lehrer gegenüber dir sitzen und ein anderer Lehrer(meist eher ein Referendar) etwas abseits von dir sitzen und alles protokollieren. Die zwei Lehrer, die gegenüber dir sitzen, werden dich benoten. Du hast hast höchstens 15 Minuten Zeit die Aufgaben zu lösen. Nach diesen 15 minuten stellen dir die Zwei Lehrer Fragen zu dem Thema und du musst sie beantworten. Also ein "Frage-Antwort-Spiel" . Dies dauert 10-15 Minuten. Dann hast du es eigentlich auch geschafft fröhlich
Und die Note bekommst du glaube ich direkt.
Und vergiss nicht zu Beginn, alle drei Lehrer zu begrüßen.
Und zu deiner ersten Frage: es kann alles drankommen, also solltest du alle Theorien auf dem Schirm haben fröhlich
1
#374717
 
Unknown_User
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.05.2018 um 22:34 Uhr
also wir kriegen die note nicht sofort aber am selben tag

wann habt ihr euro Prüfungen ?
0
#374979
 
Ca98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.05.2018 um 16:17 Uhr
Am 4.6 und 5.6
0
#375010
 
Nana_1oo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2018 um 22:25 Uhr
Ja die Noten bekommt man eingentlich am selben Tag oder spätestens ein Tag danach. Meine Prüfung ist am 14.05
0
#375081
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes