Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
VivienAngelina
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 15:41 Uhr
Ja ich fand P1 im Pflichtteil auch eher schwierig, auf sowas hatte ich mich nicht so vorbereitet verwirrt
0
#374472
 
M***K
ehm. Abiunity Nutzer
02.05.2018 um 17:21 Uhr
@Abitor Die anderen kommen aus Niedersachsen und nicht NRW. Es gab also unterschiedliche Klausuren und die Begriffe wie P1 sind ebenso oft unterschiedlich.
0
#374521
 
Namenlose
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 17:23 Uhr
Ich persönlich fand den Pflichtteil ganz schön schwer und hab da vermutlich auch nicht mehr als einen oder zwei Punkte, weil ich gerade mal 3-4 Teilaufgaben bearbeitet habe (wer weiß, ob die richtig sind). Finde, dass die Pflichtteile der letzten Jahre viel einfacher waren (Integralrechnung, Nullstellen, ganz einfache grundlegende Stochastik etc.). Es wäre sicher machbar gewesen, kenne auch welche die den Teil nicht soo schlimm fanden, aber ich würd jetzt einfach mal behaupten, dass z.B. der Vorschlag von 2017 GAR NICHTS dagegen war und wenn man sich das als Vorbild beim Lernen genommen hat ist man heute wohl richtig aufs Maul geflogen großes Grinsen

Wahlteil fand ich wiederum gar nicht so schlimm. Hatte 1B, 2B und 3A. Die 1B fand ich bis auf die Sache mit dem Viereck richtig leicht. Über Stochastik kann man sich streiten, da stand ich mir glaub einfach selber im Weg. Und 3Aa) fand ich auch gar nicht soo schlimm. 3Ab) war jedoch für die Tonne.

Aber ich weiß nicht, ob man sich da beschweren kann.. Es war jetzt an sich nicht komplett unmachbar.
Zuletzt bearbeitet von Namenlose am 02.05.2018 um 17:24 Uhr
0
#374524
 
lottiii20
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 18:29 Uhr
Meiner Meinung nach fande ich den Pflichtteil sehr sehr schwer . Diese Aufgaben Konstellation fande ich komisch . Vlt hätten man die Aufgaben einzeln lösen können, aber so fande ich die Aufgaben echt schwer Baby
Es ist find ich sehr blöd vom Kultusministerium erst 2016 Sau schwer und 2017 dann wieder super leicht und 2018 dann wieder schwer ..
1
#374556
 
lottiii20
Schüler | Niedersachsen
02.05.2018 um 18:30 Uhr
Aber der Wahlteil war zu schaffen
0
#374557
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes