Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lolita123456
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 14:56 Uhr
Und WO hat eigentlich diese Ansprache stattgefunden? stand da irgend etwas? verwirrt
1
#373638
 
tamli
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 15:00 Uhr
@Lolita123456
ne stand da nicht rotes Gesicht

Fand das zeitlich auch nicht machbar. Alleine weil im zweiten Text so viele Mittel waren.
1
#373644
 
Anonym
27.04.2018 um 15:00 Uhr
Ja, richtig ist sein Name so: ,,Laut Von Krosigk'' ... beide wurden im Rundfunk ausgestrahlt.
Also Nummer 1 fand ich auch in Ordnung. Die Redeanalyse war, trotz widersprüchlicher Angaben (Also Nationalsozialismus und Völkerfrieden und Freiheit passt ja nicht so gut zusammen) eigentlich gut machbar. Viele Stilmittel, besonders im Hauptteil der Rede. Ich habe am Ende auch viel zum historischen Kontext geschrieben, ca. 1 1/2 Seiten um die Bedeutung der Rede zu beleuchten.

Bei der zweiten Rede fand ich die Länge etwas erdrückend, vor allen Dingen im Hinblick auf die Zeit. Naja, Einleitung, kurz zusammengefasst und anschließend das Kriegsende und die Bedeutung davon verglichen. Aber ich habe irgendwie nicht gecheckt welche Stilmittel Thomas Mann verwendet hat und habe dementsprechend dazu nix Augen rollen

Bin zum Schluss gekommen, dass Thomas Mann aus den USA eine andere Sichtweise hatte und Von Krosigk kritisiert hat dafür war er sagt, da Von Krosgik garnicht auf die Verbrechen so richtig eingegangen ist ...? Sondern immer nur gesagt hat, dass sich Deutschland nach dem Krieg diesen positiven Aspekten widmet. Hab das Grundgesetz 1949 als ,,höchste Richtschnur'' die er benennt genannt und das wars. Mal schauen. Zufrieden bin ich nicht, fand es echt anspruchsvoll. unentschlossen
3
#373645
 
Anonym
27.04.2018 um 15:18 Uhr
Hey kann mir irgendjemand sagen, ob es schlimm ist wenn ich nur eine Sachtextanalyse geschrieben habe? traurig Es stand ja über der Aufgabe Analyse eines pragmatischen Textes...
3
#373658
 
lolkek
Schüler | Niedersachsen
27.04.2018 um 15:19 Uhr
Eine Rede ist ein pragmatischer Text
0
#373661
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes