Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sophiagrd
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2018 um 08:32 Uhr
Oh das mit den migranten habe ich nicht, habe nur American Dream also Mannys Vorstellung und wie es wirklich ist :/
0
#371982
 
Leona.12356
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2018 um 08:57 Uhr
Ja bei mir genau so. Habe mich eigentlich auch ausschließlich nur auf den American Dream bezogen, weil manny ja meinte they only expect you to work hard oder so und das ist ja so das Konzept von American Dream. Also das seine Sicht darauf basiert und dann eben, dass das nicht so leicht ist durch den Immigranten Status einen guten Job zu finden und das es ja eh erst einmal dauert, bis er überhaupt legal arbeiten darf undsowas. Dann hätte ich noch geschrieben zu dieser Stelle morbidem Gürtel und dem Hut, dass er so eine idealisierte Vorstellung hat. Also wie er sich die Leute vorstellt und vielleicht ist das zu weit hergeholt, aber, dass er sich damit auf Cowboys beziehen wollte. Also ich habe halt zuerst daran gedacht und dann noch was so zu unendlicher Freiheit und Möglichkeiten und manifest destinies undsowas geschrieben, aber bin mir unsicher, ob die überhaupt darauf hinaus wollten.
0
#371984
 
Sophiagrd
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2018 um 10:25 Uhr
Weiß ich auch nicht :/ bin in englisch auch echt scheisse rotes Gesicht hoffe es ist ne 4 oder so
0
#371999
 
schlauer-fuchs
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2018 um 13:54 Uhr
Ich fand beide Klausuren nicht so Hammer. Den Sachtext fand ich inhaltlich mega schwer und habe den kaum verstanden, deshalb habe ich den Text zu Manny genommen. Was habt ihr bei seiner Motivation geschrieben und welche rhetorischen Mittel habt ihr? Hab eigentlich nur einen Klimax gefunden verwirrt
0
#372045
 
niklas_nrw2018
Schüler | Nordrhein-Westfalen
21.04.2018 um 17:11 Uhr
HT1 war eigentlich mega gut. Viel Repro zu AD und gut verständlicher Text. War eig sofort klar auf was das inhaltlich abzielen sollte.
A4 war auch okay wobei die ganzen Zahlen dann halt kompakt und aufeinander bezogen zu umschreiben waren damit es halt keine direkte Übersetzung sondern noch Mediation ist.
0
#372085
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes