Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 13:52 Uhr
Abiturprüfung Englisch 2018 Nordrhein-Westfalen - GK - Besprechung - Vorschlag HT 1

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#371680
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
s***n
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2018 um 14:06 Uhr
Die Aufgabenstellung war glaube ich
1.Describe Manny's situation, his plan and his motivation
2. Analyse the way the situation is presented. Focus on point of view and language.
3. Comment on Manny's view of the USA. Refer to the text and work done in class
3.2. Hier bin ich mir nt sicher weil ich die aufgabe nicht genommen habe aber man sollte einen brief an den auto schreiben inwiefern die geschichte meine sichtweise zu trumps idee eine mauer zwischen mexiko und den USA zu bauen beeinflusst hat.
0
#371690
 
Leona.12356
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 14:26 Uhr
Ich fand es schwer zu dem comment etwas zu schreiben. Was habt ihr da so gesvhrieben?
0
#371713
 
Sophiagrd
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 18:00 Uhr
Habe beim Comment etwas über den American Dream, dachte das passt. Und bei dem Point of View wusste ich gar nichts traurig
0
#371857
 
F***n
ehm. Abiunity Nutzer
21.04.2018 um 03:51 Uhr
Hab beim Comment rund ums Thema Immigration in die USA geschrieben. Also was so die Vorstellungen der Einwanderer sind (da hatte Manny ja auch ein paar, die man aufgreifen konnte z.B. Arbeit finden und viel Geld verdienen und habe die immer mit der Realität dann entkräftet, also beispielsweise stagnierende Löhne, Schere zwischen Arm und Reich geht auseinander, Auslagerung von Arbeit ohne notwendiges Knowhow in Entwicklungsländer etc. und auch allgemein das Immigration nicht so einfach ist aufgrund von Rassismus gegenüber Minderheiten usw. und weil oft vorausgesetzt wird, dass man seine Kultur aufgibt und die neue annimmt (Melting pot), aber hab das nochmal relativiert indem ich gesagt habe, dass in der Realität oft eher das Salad Bowl Konzept vorherrscht.

Fand der Comment war so ziemlich auf American Dream Myths (Mannys Sicht) und Reality (zu ergänzende Sicht) ausgerichtet.


Naja mal abwarten. Was habt ihr für einen Point of View?
War das ein third person selective/limited narrator? Weil irgendwie kannte der ja nur die Gedanken von Manny, aber nicht von der Frau am Ende beim Dialog oder lieg ich da falsch? großes Grinsen

Kann man bei use of language eigentlich auch rhetorische Mittel anführen? Weil ich tat mich echt schwer, da großartig was rauszuarbeiten in der Analyse, bin jetzt so bei ca. 4 Seiten Analyse und 1 Seite Einleitungssatz+Inhaltsangabe gelandet. Insgesamt für alle Aufgaben 11 Seiten, was aber bei mir Standard ist (hab die gesamte Oberstufe nur 7-11 Seiten geschrieben und waren immer 10-12 Punkte)


Bei uns haben gefühlt 2/3 den non-fictional Text genommen, bin noch unsicher, ob es die richtige Entscheidung war den fictional Text zu nehmen, aber der Mediation Text gefiel mir hier besser und das Thema auch.
Zuletzt bearbeitet von FlorianAusAachen am 21.04.2018 um 03:05 Uhr
0
#371977
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes