Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Rafa1102
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 14:37 Uhr
Hab auch sowas ähnliches geschrieben bei 3.2
Nur halt noch dass man auch Kurse in den Schulen und Unis einbringen könnte die über das Problem aufklären
0
#371734
 
L***1
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2018 um 14:39 Uhr
Der Analyseteil war schwierig, ich finde man hat kaum Stylitische Mittel oder Auffälligkeiten gefunden. Bei 3b) hab ich Sachen wie Diskriminierung und Rassismus aufgrund von verschiedenen Religionen, Herkunften oder die Schere zwischen Arm und Reich genannt und das man diesen mit gegenseitigen Helfen, Integration durch schulische Veranstaltung, verschiedene Fächer und gemeinsames sowie spielerischen Lernen entgegen treten soll. Mehr Bewusstsein der Lehrer und Schüler für Leute die ausgeschlossen werden und vielleicht Strafen für die die mobben oder diskriminieren. Ausserdem hab ich Schuluniformen als Lösung genannt einmal als Einheitssymbol und als Vorgehen gegen Mobbing aufgrund billiger oder kaputter Kleidung
2
#371741
 
beecosi2000
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 14:40 Uhr
Was habt ihr so bei Aufgabe 2? Das war bei mir echt kacke glaube ich...
unglücklich
0
#371744
 
michaelizvo98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 14:41 Uhr
Communicative strategies hatte ich ein direct you
0
#371746
 
IsabellaKristin
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2018 um 14:43 Uhr
Hallo :-)
Erstmal bin ich froh es hinter mir zu haben :-). Die Themen waren allerdings unerwartet, fand ich. Nummer 1 war eigentlich einfach und bei der Analyse war ich erst verwirrt, weil nicht so viele sprachliche Mittel sondern eher es eher auf Language ankam. Den comment fand ich sehr schwierig, weil es nicht wirklich pro und contra Argumente gibt. Ich habe erst allgemein etwas zum American Dream gesagt und dann, dass es dem Zitat widerspricht, da es nicht dem Grundsatz der equality entspricht. Dann habe ich noch kurz Trump erwähnt der mit seinem protektonismus auch gegen den AD arbeitet. Außerdem noch Mark Zuckerberg weil er es auch geschafft hat obwohl er nicht aus guten Verhältnisses gekommen ist. Dann noch meine eigene Meinung und das wars. Irgendwie hat es sich komisch angefühlt. Die Mediation war auch sehr breit gefächert. Ich wusste nicht genau was man bei einem Report beachten muss und habe einfach eine Überschrift und dann formal die Inhalt zusammengefasst (zum Thema) und am Ende nur noch report by...
habe ich da irgendwas vergessen oder falsch gemacht?
Und hätte allgemein das Gefühl das mein Ausdruck nicht so gut war und mir nur so Standardwörter eingefallen sind
Naja dafür geschafft :-)
0
#371750
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes