Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lizzax
Schüler | Baden-Württemberg
21.04.2018 um 23:21 Uhr
Kolumba wäre eine feine Sache, war dort extra. Finde Steilneset eher schwer, da man sich dort viele Materialien merken muss und man das Baukostrukt meiner Meinung nach schwer schriftlich beschreiben kann.
Was lernt ihr eig alles? Alle Materialen? Auch alle Maße? Bin so schlecht im auswendig lernen Augen rollen Augen rollen
Denkt ihr man soll, wenn man ein Material nicht weiß, besser vermuten oder es dann doch lieber sein lassen?
Ich denke übrigens auch, dass man die Wirkung des Lichts vom Kolumba und K. Bregenz vergleichen muss. Das kam bei uns in der Klausur zB dran. Ich hoffe die Therme kommt nicht nochmal dran, werd die nämlich nicht lernen und mich auf die anderen Bauten konzentrieren ^^
0
#372125
 
Benen
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2018 um 07:48 Uhr
Materialen lerne ich schon. Die Maße lerne ich mal sicherheitshalber auch, das gibt finde ich einen besseren Eindruck.

Unsere Lehrerin meint, wenn man etwas vermutet, kann man es natürlich hinschrieben. Wichtig dabei ist aber, dass man das auch so ausdrückt: „Es könnte..“ „Vielleicht...“ ...
Bei Steilneset ist es zum Beispiel so, dass es nur so aussieht wie Segeltuch, es aber eigentlich ein anders Materiel ist. Genau so mit den Milchglasscheiben von Bregenz.
0
#372135
 
PreetiMa
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2018 um 13:12 Uhr
was genau ist nochmal der allgemeine Unterschied zwischen Kunsthaus (Bregenz)und Kunstmuseum (Kolumba)? also die Kunktion ist ja grundlegend nicht die gleiche
0
#372163
 
Benen
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2018 um 13:20 Uhr
.
0
#372165
 
mrgameandplay
Schüler | Baden-Württemberg
22.04.2018 um 13:56 Uhr
Könntet ihr bitte mal rumfragen, welches Gebäude dran kam im Nachtermin 2017, dann könnten wir noch ein weiters ausschließen und haben somit nur noch 4 Gebäude
0
#372172
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes