Abiturprüfung Kunst 2018 Niedersachsen - Klausuren aus dem Gedächnis rekonstruiert
Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächnis zu rekonstruieren (wenn möglich bitte mit Quellenangaben). So können auch nachvollgende Schüler und Schülerinnen mit den Abiturklausuren lernen ohne sich gleich ein Buch kaufen zu müssen
Damit die nachfolgenden Schüler auch legal von euren Klausuren profitieren können, möchten wir euch bitten die Klausuren aus dem Gedächnis zu rekonstruieren (wenn möglich bitte mit Quellenangaben). So können auch nachvollgende Schüler und Schülerinnen mit den Abiturklausuren lernen ohne sich gleich ein Buch kaufen zu müssen
GK Niedersachsen:
Der praktische Teil bestand aus einer kleinen textinspiration, die wir umsetzen sollten.
„Eine Figur steht auf einer Fläche. Sie beugt sich nach vorn und wieder in den Ursprung zurück. Stille. Dann ein kräftiger Stoß von unten“
Irgendwie so war das und dazu sollten wir Skizzen entwerfen. Dann eine Studie anfertigen und das Endergebnis von 2 verschiedenen Ansichten anfertigen.
Ich habe viel mit Kontrasten gearbeitet. Wie z.B. Ruhe und Bewegung/ Gleichgewicht und Ungleichgewicht.
Ich habe mich auch stark an dem Werk „Einzigartige Formen der Kontinuität im Raum“ von umberto Boccioni inspirieren lassen. Das ist zwar LK Stoff, den wir aber im Unterricht auch behandelt haben.
Der praktische Teil bestand aus einer kleinen textinspiration, die wir umsetzen sollten.
„Eine Figur steht auf einer Fläche. Sie beugt sich nach vorn und wieder in den Ursprung zurück. Stille. Dann ein kräftiger Stoß von unten“
Irgendwie so war das und dazu sollten wir Skizzen entwerfen. Dann eine Studie anfertigen und das Endergebnis von 2 verschiedenen Ansichten anfertigen.
Ich habe viel mit Kontrasten gearbeitet. Wie z.B. Ruhe und Bewegung/ Gleichgewicht und Ungleichgewicht.
Ich habe mich auch stark an dem Werk „Einzigartige Formen der Kontinuität im Raum“ von umberto Boccioni inspirieren lassen. Das ist zwar LK Stoff, den wir aber im Unterricht auch behandelt haben.
Zuletzt bearbeitet von Yasmin.hsmn am 10.04.2018 um 13:00 Uhr
Die praktische Ean Aufgabe war:
Ein heftiges Gewitter: Menschen bewegen sich schutzlos gegen den Sturm
Dazu sollte man den Entwurf einer Plastik anfertigen.
Also zuerst Skizzen zur Ideenfindung und so (40%)
Dann den Entwurf zeichnerisch, gemalt oder Plastisch darstellen.
Wenn gezeichnet oder gemalt mind. 2 Ansichten.(40%)
Abschließen dann ne Reflexion (20%)
Ein heftiges Gewitter: Menschen bewegen sich schutzlos gegen den Sturm
Dazu sollte man den Entwurf einer Plastik anfertigen.
Also zuerst Skizzen zur Ideenfindung und so (40%)
Dann den Entwurf zeichnerisch, gemalt oder Plastisch darstellen.
Wenn gezeichnet oder gemalt mind. 2 Ansichten.(40%)
Abschließen dann ne Reflexion (20%)
Der theoretische Teil auf eA:
Bildvorgaben: Thomas Demand "Botschaft 1"
Fischli und Weiss "Der Unfall"
Beschreiben und analysieren Sie die Fotografie von Thomas Demand
Vergleichen Sie die Fotografie von Demand mit der von Fischli und Weiss
Deuten Sie die Fotografie von Demand und beziehen sie die von Fischli und Weiss vergleichend mit ein
Bildvorgaben: Thomas Demand "Botschaft 1"
Fischli und Weiss "Der Unfall"
Beschreiben und analysieren Sie die Fotografie von Thomas Demand
Vergleichen Sie die Fotografie von Demand mit der von Fischli und Weiss
Deuten Sie die Fotografie von Demand und beziehen sie die von Fischli und Weiss vergleichend mit ein