Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
24.10.2017 um 16:31 Uhr
#365242
Mi Le
Schüler | Niedersachsen
Hallo zusammen,
ich schreibe morgen meine 6-stündige Vorabi Klausur in Geschichte. Bin auch schon seit längerer Zeit am lernen und habe mir Notizen, Lernzettel, etc. gemacht. Dran kommt das 2. und 3. Semester (siehe Thema). Hat jemand eine solche Klausur schon hinter sich? Oder hat sonst noch jemand eine Idee, was dabei für eine Aufgabenstellung möglich wäre? Ich gehe davon aus, dass der Schwerpunkt auf dem Thema der Nation, nationale Identität und Nationalstaat liegen wird.
LG
0
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
24.10.2017 um 19:15 Uhr
#365251
devian
Administrator | Niedersachsen
Hey MiLe, ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich wünsche dir viel Glück! smile

Ich denke, dass es immer schwer ist vorherzusagen, was dran kommen wird. Letzendlich wird sich alles um eine oder zwei Quellen drehen, die du analysieren sollst. So ist es ja meistens. Diese zu eraten ist echt schwer. Ich habe immer das Thema im Großen und Ganzen gelernt.

Dieser Beitrag könnte dir vielleicht ja noch hilfreich sein:
__________________

devian (Julius)
0
 
25.10.2017 um 17:37 Uhr
#365261
flo-99
Schüler | Niedersachsen
Ich schreibe auch in einer woche ,vielleicht könntest du ja was von deiner reinschreiben
1
 
04.11.2017 um 00:03 Uhr
#365314
Alihan190761
Schüler | Niedersachsen
Kannst du uns eventuell mitteilen welche Aufgaben zur Wahl standen? Wäre sehr hilfreich cheesy
0
 
05.11.2017 um 13:35 Uhr
#365326
Mi Le
Schüler | Niedersachsen
Bei mir lag der Schwerpunkt vor allem auf der Germanisierungspolitik Preußens nach der Reichsgründung. Dazu haben wir auch eine Quelle bekommen, in der ein polnischer Abegeordneter vor dem Abgeordnetenhaus dieses Vorgehen kritisiert hat. Dazu wurde wie üblich eine quellenkritische Einführung gefordert. Außerdem sollten wird die Entwicklung des Nationalismus in Deutschland von 1806-1914 darstellen und die Folgen für die Beziehung von Polen und Deutschland erklären.
Vielleicht hilft euch das ja weiter Augenzwinkern
0
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x


BBCodes