Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Nordrhein-Westfalen
Suche
 
28.06.2017 um 19:05 Uhr
#364822
Abiii1999
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Guten Abend,

der Freund meiner Schwester hat dieses Jahr sein Abitur gemacht. Und nun sagen die Lehrer, dass er das Abitur nicht bestanden hat, obwohl er über die 100 kommt.
Seine Prüfungen sind so ausgefallen:

Englisch 7 Punkte
Geschichte 6 Punkte
Bio 2 Punkte
Deutsch 6 Punkte

Da er in Bio mit 7 Punkten vorbenotet war musste er vorgestern in die Abweichsprüfung. Da hatte er 6 Punkte geschafft. Nun sagten die Lehrer er MUSS mindestens 8 Punkte in Geschichte aufweisen um sein Abitur zu schaffen. Gestern hat er dann eine freiwillige Prüfung in Geschichte gemacht und hatte 6 Punkte bekommen.

Nun meine Frage: Theoretisch müsste er doch das Abitur geschafft haben da er über die 100 Punkte ist oder nicht?
7×5+6×5+2×5+6×5= 105 Punkte

Kann mir jemand erklären wieso er jetzt das Abitur nicht hat???
0
 
28.06.2017 um 19:30 Uhr
#364823
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
Das sagt aber wenn dann der Zentrale Prüfungsausschuss, nicht "die Lehrer"
0
 
28.06.2017 um 19:39 Uhr
#364824
Abiii1999
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Anscheinend hat sein Tutor ihm das gesagt. Er meinte das einzige was er machen kann ist Fach-Abi oder wiederholen :/
Zuletzt bearbeitet von Abiii1999 am 28.06.2017 um 19:40 Uhr
0
 
28.06.2017 um 19:44 Uhr
#364825
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
Es kann sein, dass durch die Note in der Abweichprüfung die 6 Punkte nicht gereicht haben. Die erste Note wird mit der 2. ja im Verhältnis 2:1 verrechnet. Da kommen dann ja nur 3,3 Punkte heraus.
0
 
28.06.2017 um 19:45 Uhr
#364826
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
Das kann er sich aber auch noch mal erläutern lassen. All diese Sachen werden mit einem Computerprogramm geprüft.
0
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x


BBCodes