Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Chaymae.K
Schüler | Nordrhein-Westfalen
13.06.2017 um 21:08 Uhr
Würde am liebsten ein Psychologie Studium beginnen.. ich schaffe aber bestenfalls einen Schnitt von 1,7...
Weiß jemand wie der NC für Psychologie dieses Jahr ausfällt und kennt sich jemand mit der Wartezeit aus?

13 Jahre Schule und jetzt: Totale Überforferung wegen des Bewerbens etc...
1
#364607
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Beclever
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.06.2017 um 03:12 Uhr
Ich kann dich total verstehen,ich möchte auch unbedingt Psychologie studieren.Jedenfalls wird das wegen dem Durchschnitt etwas problematisch,aber man soll ja die Hofffnung nicht aufgeben smile Wegen dem NC kannst du ja googeln,findest dann zahlreiche Informatione(weiß es nicht auswendig.) Findet ihr eine Private Universität würde,auch mit keinem Durschnitt von 1,x , klappen? Ist sogar in Ordnung wenn das weit entfernt ist, kein Problem smile
0
#364615
 
miles1200
Schüler | Nordrhein-Westfalen
16.06.2017 um 22:38 Uhr
@Beclever eine private Universität verlangt meistens nur hohe Zahlungen damit du dort studieren kannst. Ich weiß von einem engen Freund, dass die Zahlungen an die Uni pro Semester relativ hoch sind, jedoch neben den Zahlungen nur noch Persönlichkeitsgespräche dran sind.
0
#364669
 
Beclever
Schüler | Nordrhein-Westfalen
17.06.2017 um 01:45 Uhr
@miles1200 Kann ich wenn ich auf einer Privaten Universität studiere BAföQ beantragen?
0
#364674
 
TheLearningOwl
Schüler | Berlin
17.06.2017 um 12:44 Uhr
Es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten. Wenn du halbwegs gut bist und Kohle hast käme zum Beispiel Witten/Herdecke in Betracht. Wenn nicht kannst du dich auch mal im Ausland umschauen, also beispielsweise Österreich o.ä
1
#364676
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes