Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
karlastudies
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.05.2017 um 18:02 Uhr
Hallo!
Ich hoffe, ich schreibe meinen Beitrag in der richtigen Rubrik ich versteh ja irgendwie immer noch nicht, wie ich einen Beitrag zu einem bestehenden Thema schreibe...
Ich schreibe morgen im Päda GK Klausur über Hurrelmann und obwohl ich die einzelnen Themen (wir müssen die Entwicklungsaufgaben, die zehn Maxime benennen und die Typologie jugendlicher Entwicklungswege können) verstehe, kann ich die Theorie irgendwie in ihrer Gesamtheit gar nicht erfassen.
Was ich nicht verstehe ist, wie man sich Hurrelmanns Thesen in einer Theorie vorstellen kann, schließen die Maxime gleichzeitig die anderen Themen, wie die Entwicklungsaufgaben und Typologie jugendlicher Entwicklungswege ein oder sind das gesonderte Thesen Hurrelmanns? Und falls das tatsächlich alles in den Maximen benannt wird, was ist dann der Unterschied zwischen Individuation&Integration auf der einen, und Moratoriums- und Transitionsorientierung auf der anderen Seite?
Ich hoffe, es ergibt einigermaßen Sinn, was ich geschrieben habe...
0
#364262
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes