Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dasmozilla
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2017 um 11:05 Uhr
Hey
Was lernt ihr so für die mündliche Prüfung ?
Mein Lehrer sagte das wir die Themen intensiv können müssen: Montessori, Erziehungsziele 1949-1989 , Institutionalisierung von Erziehung - Funktion von schule nach H.Fend & Einbindung in Institutionen am Beispiel von Vorschuleinrichtungen.
-
An die Pädagogen hat wer vlt eine Zusammenfassung von Fend? Wäre sehr dringend!
Sonstige Lernzettel zu den anderen Themen wären auch super.
Email: [email protected]
Danke im vorraus smile
1
#363265
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Bellchen98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2017 um 11:38 Uhr
Wir hatten nie Fend O: und ich würde auf jeden Fall noch Hurrelmann, Erikson, Mead, Heitmeyer, Rauchfleisch, Baldur von Schirach, Erlebnispädagogik von Kurt Hahn lernen, das waren bei uns so die zentralen Themen
Zuletzt bearbeitet von Bellchen98 am 12.05.2017 um 11:41 Uhr
0
#363268
 
dasmozilla
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2017 um 12:39 Uhr
Ja bin so verunsichert weil angeblich dürfen die Lehrer ja aussuchen was für Themen kommen und der hat halt gesagt das wir diese lernen sollen.
Von Baldur von Schirach hab ich nur nie gehört
Ja bei dem rest sollen wir nur die absoluten Basics können.. sagte mein Lehrer zumind.
0
#363272
 
Eisbluete
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2017 um 13:49 Uhr
Ja, die mündlichen Prüfungen sind ja nicht zentral, deswegen suchen die Lehrer die Themen aus. Unsere Lehrerin hat die Leute, die mündlich haben vorher gefragt, was sie wollen oder was sie überhaupt nicht wollen/können, deswegen ist das individuell. Gewalt wollte niemand. Was unbedingt gewünscht wurde ist Psychoanalyse: Freud, Erikson. Und Identität: Hurrelmann/Krappmann/Mead. BRD, DD, NS und Montessori sind auch sehr wahrscheinlich.

Kann dir gerne meine Zusammenfassungen schicken smile Willst du alles oder bestimmte Theoretiker?
2
#363283
 
dasmozilla
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.05.2017 um 13:54 Uhr
danke für die info smile
Ja am besten ist alles was du hast / + Piaget wenn du den noch hättest.
Wichtig wären halt die Themen die ich oben genannt habe. Vorallem Fend!
Ja bin richtig nervös weil ich so "unvorbereitet" bin. Beispielweise unser Deutsch kurs weiß ganz genau was die lernen müssen worauf die Achten sollen usw.
Bei uns hat der einfach gesagt "Seit einfach vorbereitet auf diese Themen (die oben genannt)".
Haben am Mittwoch auch nochmal ein treffen mit dem hoffe da klärt sich einiges.
Danke dir schonmal im Vorraus!! smile
0
#363285
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes