Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Nordrhein-Westfalen
Suche
 
10.05.2017 um 14:00 Uhr
#362940
Butterflyforthewin
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Wie fandet ihr die Klausur?

Ich hatte die Kunststoff-Klausur und die Elektrochemie-Klausur.
Der Erstere war schrecklich; hatte bei vielem keine Ahnung.
Die Elektrochemie-Klausur war ganz gut.
0
 
10.05.2017 um 14:20 Uhr
#362961
Lottanlsn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Bei mir genauso
0
 
10.05.2017 um 14:55 Uhr
#363020
Eisbluete
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Wir hatten auch Elektrochemie und Kunststoffe.
Kunststoffe war sooo schwer, habs gar nicht gekonnt, nur geraten...
Muss wahrscheinlich in die Nachprüfung.
0
 
10.05.2017 um 15:04 Uhr
#363035
ViviWu
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Bei uns waren es Farbstoffe und Elektrochemie. Letztere war meines Wissens nach Pflicht für alle Schulen!

Die Klausur zu Farbstoffen war eigentlich machbar: Herstellung eines Azofarbstoffs, Farbigkeit, ph-Abhängigkeit etc. Schwierig waren im Grunde nur Nr. 3 und 4. Da ging es um Geheimtinte aus Sportgetränken. großes Grinsen
0
 
10.05.2017 um 15:13 Uhr
#363038
Butterflyforthewin
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Ich gehe auf ein WBK. Vielleicht hatte ich deshalb andere.
Soweit ich weiß, sollte eine OC-Klausur Pflicht sein. Bei der zweiten kann der Lehrer dann zwischen Elektrochemie und Säure-Base wählen.

Ich hatte als OC-Klausur Kunststoffe.
Farbstoffe hätte ich viel lieber gemacht.

@Eisbluete
Gehst du auch nicht auf ein normales Gymnasium bzw. Gesamtschule?

Denn dann müsste meine These stimmen, dass es an der Schulform liegt, wieso der Pflichtteil verschieden ist.

Falls nicht, verstehe ich es nicht, wieso ich nicht auch Farbstoffe hatte.
Zuletzt bearbeitet von Butterflyforthewin am 10.05.2017 um 14:14 Uhr
0
x


BBCodes