Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Nordrhein-Westfalen
Suche
 
05.05.2017 um 16:52 Uhr
#361924
Lina09
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Hallo ihr lieben,
Ich habe meinen Termin für die mündliche Prüfung (29.05) bekommen und bin nun etwas am rätseln was es denn alles für Themen gibt und wie man die sinnvoll und gut zusammen fassen kann. Leider gibt es ja keinerlei Einschränkungen und individuelle Themenbereiche, die man eingrenzen könnte. Hat jemand vielleicht letztes Jahr oder so das Fach auch mündlich gehabt und Tipps geben ?
Vielleicht auch eine Themenübersicht und Lernzettel zum üben und durchlesen?
Das wäre total lieb. ich bin wirklich etwas am Rätseln, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll :0
Lg lina
0
 
21.05.2017 um 12:03 Uhr
#363913
Carlaax
Schüler | Nordrhein-Westfalen
heey smile
ich habe meine am 1.6. und habe ähnliches Problem, vor allem weil einfach echt wenige reli mündlich haben... unglücklich
Also die Themen die ich lerne sind:
TOd und jensetisvorstellungen
Heilungen und gleichnisse --> Auferweckung und Auferstehung
Evangelien --> 2 quellen theorie
Theodizee & Religionskritik: Freud, Feuerbach, Marx
Terminologie --> Utilitarismus und deontologie
Gottesbilder
Nostra aetate
Genesis, also sChöpfung und dieser ganze kram

hoffe konnte helfen smile
0
x


BBCodes