Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 12:25 Uhr
Abiturprüfung Erziehungswissenschaft 2017 Nordrhein-Westfalen - GK - Besprechung - Vorschlag HT 1

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
1
#361472
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Johanna2612
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:22 Uhr
HT1 war ja glaube ich Montessori.
Was habt ihr da bei Nummer 3 gemacht? Die fand ich irgendwie total komisch formuliert.
Bei Aufgabe 2 hab ich verglichen & Montessori und Key waren sich sehr ähnlich bei mir bezüglich Rolle des Erziehers, Fährigkeiten des Induviuums und Lernumfeld.
Wie habt ihr in Key in die Reformpädagogik eingeordnet?
0
#361559
 
Balou0803
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:25 Uhr
Ich fand A3 auch komisch formuliert.. wen habt ihr dort reproduziert? Ich habe Freud genommen aber meine Lehrerin hatte danach gesagt es wäre Erikson.. allerdings stand dort EINE der psychosozialen Entwicklungsmodelle.. also gibt es doch mehrere...(?)
1
#361561
 
Johanna2612
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:26 Uhr
Ich hab auch Erikson genommen, weil Freud ja eher psychosexuell als psychosozial ist, aber wenn du das gut begründet hast, wird das gehen. Man konnte ja frau auswählen, daher müsste eigtl. mehr als nur Erikson stimmen
0
#361562
 
Johanna2612
Schüler | Nordrhein-Westfalen
04.05.2017 um 14:28 Uhr
Bei Nummer 3 war ja nach einer Erörterung EINER pädagogischen Perspektive gefragt wie z.b die Rolle des Erziehers bei Montessori und Key gefragt...und dann noch bezüglich des gewählten Modells.. das hab ich immer noch nicht wirklich verstanden
Zuletzt bearbeitet von Johanna2612 am 04.05.2017 um 14:30 Uhr
0
#361565
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes