Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
#root
Schüler | Niedersachsen
03.05.2017 um 15:41 Uhr
Aussage von Felix könnte passieren, aber eher unwahrscheinlich weil zu wenig Versuche. Bei z.B n=1000 würde sich schon der Erwartungswert von 50% einstellen.
0
#361031
 
SerenaEvans
Schüler | Niedersachsen
03.05.2017 um 15:48 Uhr
ich hab geschrieben, dass die aussage nicht stimmt, da die wahrscheinlichkeit für gelb sich deswegen ja nicht ändert
und sich die wahrscheinlichkeit mit immer mehr drehungen nur an die 50% annähren würde (gesetz der großen Zahlen)
0
#361041
 
peterenis123
Schüler | Niedersachsen
03.05.2017 um 15:49 Uhr
Hab zu der Stochastikaufgabe mit den Farben geschrieben, dass der Erwartungswert um +- Sigma (Standardabweichung) abweichen kann, daher ist ein Ergebnis unter oder über Erwartungswert von 50 nicht ungewöhnlich. Daher kann beim nächsten mal die Stichprobe zwar über 50% oft auftreten, muss aber nicht. Wäre n bei der Aufgabe größer gewesen, hat #root recht und der Erwartungswert würde irgendwann 50% erreichen. Sigma konnte man bei der Aufgabe auch wunderbar ausrechnen und war genau 25, daher denke ich ist meine Lösung okay.
0
#361044
 
chebioma
Schüler | Niedersachsen
03.05.2017 um 18:17 Uhr
Wie habt ihr Nummer P3 mit den Funktionen f und g und den Punkten a und b gelöst? Das war irgendwie seltsam, fand ich.
Und bei der Aufgabe mit Analytischer Geometrie also P5 b): Was für einen Normalenvektor habt ihr, der gleichzeitig Ortsvektor zu einem Punkt der Ebene ist? Fand die Aufgabenstellung irgendwieseltsam:/
0
#361198
 
dasclaasklar
Schüler | Niedersachsen
03.05.2017 um 18:37 Uhr
G(x) und f(x) schneiden sich sowohl in a als auch in b, weil das Integral von f'(x)-g'(x) von a bis b 0 ist. Da man beim Integrieren eigentlich nichts anderes macht, als die x-Werte der oberen und unteren Grenze in Stammfunktionen einzusetzen und den Bestand der unteren Grenze von dem der oberen Grenze abzuziehen folgt: 0 = (f(b)-g(b))-(f(a)-g(a)) mit f(a)-g(a)=0. Daraus folgt auch, dass f(b)-g(b) auch = 0 ist, da ansonsten das Integral nicht 0 sein kann.
0
#361212
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes