Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
scharfesosse
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2017 um 17:28 Uhr
Generelle Frage, gibt es 3 oder 2 Klausuren zum Auswählen? smile
0
#361155
 
Laurakatharinax
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2017 um 17:30 Uhr
Ich glaube, dass es da nix zu verheimlichen gibt. Es gibt 3 Auswahlklausuren - lernt man also 2 der Themen in-und auswendig - ist man sicher. Wenn du dich also ausschließlich auf 2 Inhaltsfelder konzentrierst, wird wohl eins davon drankommen. Ich denke aber, dass die Gefahr trotz allem besteht, dass vielleicht eine Kombi aus den einzelnen Inhaltsfeldern abgefragt wird oder es gibt z.B eine Klausur bzgl. Bismarcks Sozialpolitik (Inhaltsfeld 6) und eine weitere Klausur über die Überwindung der deutschen Teilung / die friedliche Revolution (ebenfalls Inhaltfeld 6). Keine Ahnung, ob das möglich ist oder ob ich da was falsch verstanden habe. Jedenfalls sollte man sich auf nichts verlassen..habe aber auch nur NS ab 1930-1949 gelernt und die industriellen Revolutionen + Imperialismus, sowie die Ursachen und Folgen der WWK
1
#361160
 
Laurakatharinax
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2017 um 17:33 Uhr
Ergänzung: Zugehörig natürlich auch den 1.WK. Aber vieles wird im Text stehen, da die 1. und die 2. Aufgabe sich ja auf den Text/Karikatur bezieht. Eigentliches "eigenes" Wissen ist bei der Kontexteinordnung gefragt und bei der 3. Aufgabe, kann man notfalls auch auf irgendwas zurückgreifen, was der Text vorgibt oder was man sich zusammenreimen kann. :S
1
#361165
 
iamhelenmez
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2017 um 17:44 Uhr
Also ich hab mich jetzt auf bismarck und die industrialisierung, imperealismus konzentriert..
werde mir noch mal alles zum 2. weltkrieg anschauen, aber das ist ja nicht sonderlich schwer.
Ich glaube wenn man zwei themen ganz gut kann ist das besser als wenn man alles oberflächlich behandelt. Klar ist das risiko dass man am ende nichts zum thema kriegt aber dieses risiko gibts immer. Ausserdem zur ns zeit kommt garantiert was dran..denke ich jedenfalls smile
0
#361169
 
qwsa7263
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2017 um 17:47 Uhr
wenn ihr lernen sagt, dann meint ihr doch nur die Daten und gründe warum es so geschehen ist zu lernen oder?
0
#361170
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes