Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LadyApe
Schüler | Niedersachsen
01.05.2017 um 11:59 Uhr
Hallo,
ich habe schon 3 Abitur Klausuren hinter mir.
Allerdings habe ich in Physik und Politik ein schlechtes Gefühl. Nächste Woche wird auch noch Mathematik kommen wo ich garantiert einen Unterkurs schreiben werde.
Werde ich zu den Nachprüfungen zugelassen wenn ich 3 Klausuren unter dem Strich geschrieben habe? (Niedersachsen)

Lieben Gruß
0
#360157
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Milky99
Schüler | Niedersachsen
01.05.2017 um 13:13 Uhr
Hallo,
theoretisch könntest du sogar in 3 Abiklausuren einen Unterkurs schreiben, solange du insgesamt auf 100 Punkte kommst also durch die 2 anderen Prüfungen ausgleichen kannst.
1
#360178
 
kölleabi
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2017 um 12:44 Uhr
Du brauchst im Schnitt in jeder Klausur 5 Punkte. Das heisst in zwei Klausuren 0 Punkte und in zwei 10 Punkte (ne 2-, das wirst du schaffen) sind auch möglich! Viel Erfolg morgen
1
#360424
 
feredir99
Schüler | Niedersachsen
02.05.2017 um 15:52 Uhr
Hallo,
wenn du mehr als zwei Unterkurse schreibst, wirst du in die Nachprüfung bestellt, egal ob du trotzdem auf 100 Punkte kommst. Man darf eben nur am Ende keine 3 (oder mehr) Unterkurse haben, sonst fällt man durch.
Viel Erfolg für Mathe morgen smile
1
#360501
 
Student01
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2017 um 19:14 Uhr
Also zu den Nachprüfungen wirst du, soweit ich weiß, zugelassen. Die solltest du dann natürlich nur nicht nochmal verhauen. Und ich habe es auch so gehört, dass du durchkommst, solange du insgesamt sie 100 Punkte hast, binn aber nicht 100%ig sicher. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei Mathe und vielleicht fallen die Klausuren ja gar nicht so schlecht aus, wie du denkst smile
0
#360590
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes