Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jessigr
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2017 um 20:42 Uhr
Fand die Klausur eigentlich total gut, war nach 3 Stunden grob fertig. Hab mich bei der Analyse einfach auf die Darstellung der Protagonistin fokussiert, hier und da ein wenig interpretiert und geschaut wie die Sprache an sich den Charakter bspw. unterschtreicht/hervorhebt. Und für den Comment war doch bereits alles im Text gegeben... Pro und Contra - safe streets, no homelessness, jobs for everybody VS total surveillance, loss of privacy
Mal schauen ob ich da richtig liege ????
0
#359751
 
SOWI2017
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2017 um 22:47 Uhr
Habt ihr auch einen Bezug zwischen ihrer Arbeit und dem liebesleben hergestellt?
Es stand ja was von Pflichten die ihr keiner gesagt hat und die quasi neue art der Liebe entdeckt hat durch max die sie vorher nicht kannte
0
#359784
 
Kader1011
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2017 um 18:39 Uhr
Bin die einzige bei uns die den Text genommen hat, hab es nachher ziemlich bereut, aber wenn ich das hier so lese, bin ich ja zum Glück nicht die einzige. Ich finde es ziemlich schade, dass der Auszug ziemlich kontextlos dargeboten wurde, hab den Text bestimmt 4 mal gelesen, bis ich den ansatzweise
verstanden habe, aber naja egal. Habe noch zum Comment einen Bezug zu Brave New World angegeben, da die Menschen dort ja auch mit einer konditionierten Ideologie leben also BNW auch dystopische Grundzüge aufweist. Aber hab auch Merkmale von Utopia angegeben, da die Menschen dort ja friedlich und in Sicherheit leben können, deswegen ist es ja subjektiv, wie in BNW. Hoffe, dass es noch im 3er Bereich ist, ab 4+ muss ich sowieso in die mündliche Prüfung..
1
#359943
 
Awali1
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2017 um 20:13 Uhr
weiß einer von euch ob es gut/richtig wäre wenn man bei 3.2 in seiner rede zunächst utopia und dystopia gegenüberstellt und anschließend darauf eingeht in wiefern sich diese novelle im dystopischen bereich handelt und dass man unsere geselschaft wertschätuen sollte , da uns zumindest unsere freiheit bleibt. habs auch als eine art herabgestufte utopi bezeichnet? - was meint ihr ?
0
#359959
 
noname234
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.04.2017 um 23:10 Uhr
Ja ist auf jeden Fall eine dystopia obwohl es auf den ersten Blick evt nach heiler Welt aussieht.
Solange du begründen konntest, warum der excerpt zum Thema des Festivals passt und deine persönliche Meinung zur Geschichte abgegeben hast, müsste doch alles im grünen Bereich seinsmile
0
#359984
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes