Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Easy_A
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 16:14 Uhr
Ganz ehrlich was waren dass denn für Abi-Klausuren? Kein Nationalsozialismus (Außenpolitik, Entnazifizierung, Widerstand) obwohl dass drei der Schwerpunkte waren und keine Märzrevolution? Auf die zweite Industrielle Revolution wurde ja auch nirgends wirklich eingegangen. Hab zwar HT1 genommen muss aber wirklich sagen das ich das dieses Jahr echt schwach fand insbesondere wenn es neue Lehrpläne sind.
Zuletzt bearbeitet von Easy_A am 27.04.2017 um 16:17 Uhr
0
#358784
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Hendrik97Abi17
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 16:16 Uhr
Ja, da muss ich dir zustimmen. Nach den Abitur Deutschvorschlägen (kein Gedicht?!), kam auch diesmal keine NS Quelle / Rede etc. dran, obwohl drei Schwerpunktbereiche dort gesetzt waren. Das hat mich auch gewundert. Allerdings glaube ich, dass ich mit HT1 realtiv gut gefahren bin, weil die Quelle bzw. Rede auch nicht die aller schwerste war und man eigentlich ganz gut die Haltungen herrausarbeiten konnte
1
#358792
 
Easy_A
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 16:18 Uhr
Ja hab auch HT1 genommen. Glaub der historische Kontext musste da halt nur die allgemeinen Punkte zum Imperialismus umfassen. Hab mich aber genau mit dem Thema nicht viel auseinander gesetzt, weil ich dachte das Imperialismus als Karikatur kommen würde weshalb ich das eigentlich nicht nehmen wollte.
0
#358795
 
Hendrik97Abi17
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 18:03 Uhr
Ja, ich fand's halt echt extrem komisch. Kein NS, keine Karikatur etc. ich fande auch die Vorschläge in Deutsch dieses ja halt echt komisch. Keine Ahnung, warum dieses Jahr so "komische" Klausuren gestellt werden...?
1
#358996
 
Lisarom
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 21:12 Uhr
Bei uns im Kurs gabs auch quasi keine andere Wahl (26 von 27 haben das Weimar Thema genommen), weil wir das mit der EU zeitlich nicht mehr geschafft haben und Imperialismus bei uns am Anfang der Q1 durchgenommen wurde und nicht wiederholt wurde, da der Lehrer meinte, dass das unwahrscheinlich als Thema ist großes Grinsen
0
#359129
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes