Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
smiley122
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:07 Uhr
habe bei der 2. aufgabe wilhelm etc genannt also seine aggressive politik zb kanonenbootpolitik. ist das gut oder eher nicht ?
dann habe ich die besatzungszonen genannt da er die auch angesprochen hat und bin bis zu 1990 vorgegangen.
Was habt ihr bei aufgabe 3 ?
0
#358503
 
zodiac98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:12 Uhr
Der erste, der den Erwartungshorizont hat, kann den ja mal hier reinstellen.
Bei Aufgabe 3 hab ich nur nochmal wiederholt was Kohl gesagt hat bezüglich der Kooperation auf politischer und nicht nur wirtschaftlicher Eben und Einigkeit etc. und hab ihm glaub in fast allen Punkten einfach nur anhand der Beispiele, wie es sich geschichtlich entwickelt hat zugestimmt.
0
#358534
 
Jonah99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 15:16 Uhr
Also ich fand die Klausur bezüglich der Weimarer Republik und des Vertrages von Versailles eigentlich viel besser großes Grinsen
-1
#358548
 
technoprophet
Schüler | Nordrhein-Westfalen
27.04.2017 um 20:37 Uhr
Klausur war bei mir der absolut Totalausfall, hab nur 1 von den 3 Aufgaben geschafft, bin mir der Aufgabenstellung auch absolut überfordert gewesen, bzw wusste nicht wirklich was damit anzufangen. Meine Frage, die etwas offtopic ist, aber absolut elementar wichtig für mich als externen Abiturienten ist: mit einer von 3 aufgaben,die höchstwahrscheinlich auch noch ziemlich dürftig ausgefallen ist, komme ich doch eigentlicht nicht mehr von der 6 weg, oder ? Hab bei der zweiten aufgabe lediglich 2 sätze geschrieben, schnell noch angeschnitten, dass die europäische staatenordnung des 19 Jhd. sich vor allem durch das streben der europäischen mächte, die im rahmen des Imperialismus/Kolonialismus eine geopolitische Vormachtsstellug zu erlangen versuchten, auszeichnet blabla... von den ich glaub 84 Punkten die jeweils insgesamt für Aufgaben zu vergeben waren, waren aber nicht die Darstellungspunkte inkludiert, oder ? Ist da Jmd in der Lage ne halbwegs ernsthafte prognose abzugeben, wäre euch unendlich dankbar, da ich zu den nächste Prüfungen eigentlich antreten will, mir den Stress aber auch wirklich sparen kann, wenn das durch meine verkackte Klausur insgeamt eh ein Ding der Unmöglichkeit ist.. danke im Voraus :-)
0
#359108
 
Chrisbreezy123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2017 um 00:55 Uhr
Du solltest das denke ich mal hinkriegen, da du nur 20 Punkte für eine 5- brauchst.
Wenn wir davon ausgehen, dass du Ca die Hälfte der Punkte bei der Darstellungsleistung bekommst hast du schon 10. Dann solltest du bei der Aufgabe 1 doch auch iwie 10 zusammen kratzen, da man schon fürs formelle 10 Punkte kriegt, wenn es richtig ist(Autor,Adressat,Veröffentlichung.... )+ noch paar Punkte für Aufgabe 2.

Was mich interessiert ist warum du den Vorschlag ausgewählt hast, wenn du Provleme damit hattest.
Zuletzt bearbeitet von Chrisbreezy123 am 28.04.2017 um 01:02 Uhr
0
#359258
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes