Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
TCbalkes
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:28 Uhr
Bei mir gab es auch viele die sich nur auch lyrik vorbereitet hatten... alle enttäuscht.
Aber ich finde die 2.klausur also zu faust war auch machbar ohne viel vorwissen.
Zu sturm und drang hab ich garnichts schreiben können.
0
#356448
 
elixo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:29 Uhr
Wusste auch nichts zu Sturm und Drang. Im Faust Buch stand aber beim Nachwort, dass die Epoche und die Autoren sich häufig mit Kindsmorden auseinander gesetzt haben
1
#356458
 
Lysatra
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:31 Uhr
Ich habe ebenfalls Faust genommen. Das war das einfachste von denen. Was die da mit Kafka wollten, war echt bescheuert. Wer das genommen hat, ist echt bekloppt, denn selbst meine Lehrerin sagte (und die findet vieles zu einfach), was sich Düsseldorf eigentlich dabei gedacht hat.

Zu Sturm und Drang habe ich auch nichts geschrieben.

Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass Lyrik rausgelassen wird. War jetzt nicht schlimm für mich, da ich dafür nicht gelernt habe, aber hat mich trotzdem sehr verwundert.
0
#356464
 
Anna_He
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:31 Uhr
@Imbro123 bin der gleichen Meinung wie du , habe auch die ganzen Gemeisnamkeiten und ein paar unterscheide wie z.B das Faust und Gretchen eine wirkliche Liebesnacht hatten und der Leutnant sich an Evchen vergeht - Gretchen also selbst die Verantwortung für ihr Schicksal trägt , Evchen allerdings nicht
Bei der Epoche habe ich auch nur ein zwei Stichpunkte wie die Liebe zwischen Adel und Bürgertum , Natur und Held mehr allerdings auch nicht
Naja hoffen wir mal auf das Beste ändern können wir es eh nicht mehr
Fand es nur echt schade für die Leute die in Gedichten stark sind
0
#356466
 
Jana0702
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:38 Uhr
Was habt ihr generell zum Frauenbild bei Evchen? Ich hab geschrieben dass sie sexuell und durchtrieben ist, allein schon wegen ihrem namen verkörpert sie ja "Eva" also sexuelles... bin irgendwie nicht auf das Wort dominant gekommen und selbstbewusst auch nicht haha. Und habe kaum Unterschiede..
0
#356508
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes