Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
c***i
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2017 um 14:20 Uhr
@gamergrill ging mir genauso
1
#356421
 
elixo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:21 Uhr
Bin mal gespannt, kann es echt gar nicht einschätzen
Zuletzt bearbeitet von elixo am 25.04.2017 um 14:21 Uhr
0
#356425
 
Imbro123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:22 Uhr
Also ich fand die Analyse ziemlich machbar, Sprache war verständlich und auch die Fokussierung auf Evchen war logisch. Dann Gretchen charakterisieren war ja auch nur Wissen auskotzen und beim Vergleich sind mir ziemlich viele Punkte eingefallen. Gemeinsam hatten sie natürlich die ganze Kindestötungsgeschichte, jung, lassen sich schwängern, Todesurteil, Standesgrenzen... da sollte jeder was haben und als Hauptunterschied habe ich, dass Evchen mir ziemlich selbstbewusst und offensiv erschien, den Dialog dominiert hat und sich nicht vor dem Adeligen gefürchtet hat. Sie hat in beschuldigt etc. Gretchen hingegen ist eher in sich gekehrt, schüchtern und steht ja auch gar nicht so so einem Streit. Die Einordnung mit dem Sturm und Drang fiel mir etwas schwerer weil so etwas wie eher offene Dramenform und Faust als Prometheus der Neuzeit sich schlecht anbringen ließ, doch letztendlich habe ich doch etwas zu den überschwänglichen Gefühlen etc. sagen können. Also insgesamt bin ich ziemlich zufrieden.
2
#356429
 
gamergrill
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:23 Uhr
Same. Ich hoffe einfach echt ich komme nicht in die Nachprüfung ???? Bin echt enttäuscht von Düsseldorf. So viele haben sich für die Gedichtsanalyse vorbereitet (auch ich) und es stand ja ganz fett in den Vorgaben (Expressionismus) so verstehe ich echt nicht wie die das rausnehmen könne?
3
#356436
 
elixo
Schüler | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 14:25 Uhr
Ja war echt schockiert :'( hatte mich auch nur darauf vorbereitet
Aber endlich ist die klausur vorbei!
0
#356444
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes