Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
smiley122
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 17:38 Uhr
ja stimmt machtergreifung ist ja eig nicht so viel also eig lerne ich von circa 33 bis 89 aber ohne den wk
0
#357913
 
Hero99
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 17:39 Uhr
hab Industralisierung, Imperialismus und davon ausgehend den Weg zum 1.WK gelernt und die Friedensschlüsse. Haben die nämlich in den letzten Stunden noch verglichen und unser Lehrer meinte schon Anfang der Q1 das Krieg&Frieden wieder neu dabei wäre und zentral im Lehrplan läge.
Ich lege meine Hoffnung mal darauf großes Grinsen
0
#357915
 
Intoxicated
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 17:40 Uhr
@hero99 ja genauso hab ich es auch gemacht nur noch NS dazu das wird wohl reichen großes Grinsen
0
#357916
 
hana.tina
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 17:42 Uhr
Locker westfälischer Frieden wird dran kommen und dann mit einem anderen Friendsschluss vergleichen
Dann bestimmt etwas über NS
und der letzte Vorschlag über Industrialisierung/Imperialismus
0
#357922
 
xbreathLess
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.04.2017 um 18:35 Uhr
Wenn man Friedensschlüsse vergleichen muss dann eh erst in der letzten Aufgabe, aber ich zweifel irgendwie daran dass sowas kommt, der Wesfälische Frieden ist ja jetzt nicht wirklich so ein Thema worüber man viel schreiben kann. Wirklich was wissen muss man ja eh erst in der letzten Aufgabe, wenn man was bewerten muss. Sonst ist das ja eh Textanalyse und der historische Hintergrund, den man (mich jetzt mal ausgeschlossen großes Grinsen) eigentlich sehr gut auswendig lernen kann. Bei den Jahreszahlen helfen einem ja gerne mal die allzeit beliebten Spicker, aber diese historischen Zusammenhänge innerhalb eines Themas sind ja ganz gut auswendig zu lernen. Als letztes muss man ja immer bewerten, ich kann mir da wirklich gut zum Beispiel ne Aufgabe zu Bismarck vorstellen, also zum Thema "Dämon der Deutschen oder ehrlicher Makler", oder zum NS Widerstand, im Hinblick auf die Zeit in der sie lebten, wieso sich nur so wenige gegen Hitler erhoben haben.
0
#358002
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes