Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Marisa010199
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2017 um 11:30 Uhr
Hey ihr Lieben,
ich schreibe nächste Woche meine Deutsch LK Prüfung und wollte mal Fragen, welche Epochen man gut miteinander vergleichen kann, sodass möglicherweise Gedichte dieser Epochen verglichen werden können. Expressionismus & Romantik geht sicherlich sehr gut. Ist es wahrscheinlich, dass ein solcher Vergleich dran kommt?
Ist es generell immer so, dass eine Gedichtanalyse im Abitur gestellt wird?
Liebe Grüße, Marisa.
0
#354821
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Hugmegrant
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2017 um 11:40 Uhr
Hi,
also in den Jahren 2014/15/16 war sie auf jeden Fall dabei, ob es dieses Jahr so ist, weiß ich nicht. Aber ich tendiere wirklich zu sagen, dass Gedichtsanalyse wirklich drankommen wird.

Romantik und Expressionismus könnte vllt drankommen, aber es können auch Epochen drankommen, die man nicht schnell erraten kann:/
Also wir haben einmal in meinem LK ein express. Gedicht mit einem modernen Gedicht verglichen.
0
#354823
 
Marisa010199
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2017 um 11:44 Uhr
Vielen Dank für deine Schnelle Antwort smile Okay, dann werde ich mir die Moderne vielleicht auch noch angucken. Steht denn bei den Gedichten unbekanntere Epochen dabei aus welcher Epoche sie stammen? Zum Beispiel liefen einzelne Epochen ja auch parallel, oder muss man sie dann anhand der Daten und des Inhalts zuordnen können? ????
0
#354825
 
Kate17
Schüler | Niedersachsen
19.04.2017 um 14:08 Uhr
Hey,
auch bei diesem Link wird darauf hingewiesen, dass höchst wahrscheinlich eine Gedichtanalyse und - interpretation, sowie ein Gedichtvergleich als Aufgabenstellungen dran genommen werden können.

http://www.nibis.de/uploads/1gohrgs/20150713MusteraufgabeDE2017.pdf
0
#354843
 
W***r
ehm. Abiunity Nutzer
19.04.2017 um 14:29 Uhr
Laut Ministerium muss man nur Expressionismus können smile
0
#354847
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes