Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
dasmozilla
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2017 um 11:19 Uhr
Wie hast du denn gelernt wenn ich fragen darf? also hab vorgestern angefangen und hab Fend und Montessori glaub ich drauf aber das "auswendig" lernen ist echt brutal. Hast du iwelche verknüpfungen machen können oder iwelche eselsbrücken o.ä. weil ich weiß nicht wie ich alle Theorien auswendig lernen soll bzw wie ich alles behalten soll und nicht verwechsel.
// und nicht verrückt machen? Da kennste mich nicht, mache mich immer verrückt großes Grinsen
0
#363458
 
mademoiselle.I
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2017 um 11:27 Uhr
Ich hab alles stumpf auswendiggelernt und immer wieder durchgelesen, damit sich die Themen gut einprägen. Gerade bei den Themen, die sich ähneln ist es beim Lernen echt anstrengend, die nicht zu verwechseln Augenzwinkern und schau am besten mal nach Vergleichen von den Theorien, das ist auch sehr hilfreich smile
Zuletzt bearbeitet von mademoiselle.I am 15.05.2017 um 11:28 Uhr
0
#363460
 
dasmozilla
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2017 um 13:01 Uhr
Danke für den Tipp! smile
Frage hast du auch Piaget gelernt wenn ja hast du auch ALLE Phasen der kognitiven Entwicklung auswendig gelernt ? das scheint mir nähmlich sehr sehr umfangreich zu sein.
0
#363471
 
dasmozilla
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2017 um 13:46 Uhr
Und du hast ja auch bestimmt freud gelernt, was hast du da genau gelernt hab da nur das Instanzenmodell also das mit ÜberIch Ich und Es und die prävention also anale orale genitale phase und solche sachen wie ein Vorbild sein, vermittlung von normen und werten usw. usw.
Wenn du noch was hast bitte her damit weil das kommt mir ziemlich wenig vor bzw. hatte das viel umfangreicher in Erinnerung. :o
0
#363478
 
mademoiselle.I
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2017 um 14:20 Uhr
Dazu gehören ja noch die Abwehrmechanismen, die drei Bewusstseinsebenen und die Triebtheorie und achte auf jeden Fall noch auf die Erzieherrolle, auf das Bild des Kindes und auf pädagogische Konsequenzen smile
0
#363484
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes