Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mademoiselle.I
Schüler | Nordrhein-Westfalen
12.04.2017 um 15:38 Uhr
Hallo an alle, die Pädagogik als 4. Abi-Fach haben! wie bereitet ihr euch auf die Prüfung vor? habt ihr Tipps oder Materialien?
0
#354149
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Darius23
Schüler | Nordrhein-Westfalen
14.05.2017 um 16:46 Uhr
Ich habe mir das Abiturskript vom Stark Verlag gekauft und versuche es damit.
0
#363432
 
mademoiselle.I
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2017 um 10:28 Uhr
Hatte vorhin meine mündliche Prüfung und sollte die Sichtweisen von Piaget und Erikson auf die Jugend vergleichen, dann in der 3. Aufgabe erklären, wie Montessoris Pädagogikmodell auf die Jugend vorbereitet und im 2. Teil ging es um die NS-Zeit in Verbindung mit Identität und Krappmann & Mead. Viel Glück an die anderen! smile
0
#363450
 
dasmozilla
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2017 um 11:05 Uhr
@mademoiselle
Wow hab nächste Woche Montag meine Prüfung.
Hat dein Lehrer dir gesagt dass du dir genau das angucken sollst? weil meiner sagte das ich halt eher mich auf montessori fend draufschauen soll anstatt auf Mead o. Krappmann.
Wie ging es mit der Zeit? kommt man klar also vor allem mit dem ersten Teil, da ich in den Pädaklausuren immer viel zeit brauchte.
Hoffe es ist gut gelaufen bei dir smile
1
#363454
 
mademoiselle.I
Schüler | Nordrhein-Westfalen
15.05.2017 um 11:13 Uhr
Wir mussten alles lernen, also es wurde vorher kein Thema rausgenommen.
Die Vorbereitungszeit erschein am Anfang wirklich sehr kurz aber im Endeffekt ging es dann doch, auch wenn es am Ende echt knapp war. In der kurzen Zeit hat man ja eh nur Zeit für eine grobe Bearbeitung, aber wenn man einmal im Schreibfluss drin ist, füllt sich der Zettel für die Notizen echt schnell. mach dich nicht verrückt, es ist echt machbar smile
0
#363457
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes