Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AbiSnag
Schüler | Niedersachsen
28.03.2017 um 00:47 Uhr
Ich brauchte bei 1) auch unnormal viele Zettel, wenn man bedenkt dass es eig nur eine Zusammenfassung ist...
Bei 2) bin ich mit den im Text erwähnten Ursachen gestartet und dann darüber hinaus. Bin Laden als Beispiel der 'neuen Kriegsführer' usw..
bei 3) war ich mir total unsicher was genau gemeint ist.. bin daher dann besonders auf die Menschenrechte, würde, freiheit usw eingegangen die durch die ewigkeitsklausel jedem garantiert werden.. aber nichts davon ließ sich ansatzweise zu meinen Erwartungen vin Nato/Gasp/UN verknüpfen da ja nur der Rechtsstaat genannt wurde... also ich bin mir unsicher, was genau die in der Lösung sehrn wollen >.<
0
#353034
 
a***j
ehm. Abiunity Nutzer
29.03.2017 um 16:26 Uhr
Bei Aufgabe 3 habe ich mich auf die wehrhafte Demokratie bezogen. Da gibt es ja einige Grundgesetzbezüge und wäre der Halbjahresübergriff zum ersten Halbjahr und es war ja auch Schwerpunktthema. Da die Aufgabe relativ frei gestellt war, bin ich auch nicht gleich drauf gekommen
Zuletzt bearbeitet von alicia_j am 29.03.2017 um 16:27 Uhr
0
#353359
 
AbiSnag
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 17:12 Uhr
Das beruhigt mich.. wehrhafte Demokratie ist ja mit der Ewigkeitsklausel/FDGO verbunden smile
0
#353367
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes