Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lellaaaa
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 13:44 Uhr
Aber fands auch kacke, also es war machbar nur ich war mir jetzt bei jeder Aufgabe richtig unsicher, hab insgesamt 12 Seiten geschrieben und in Aufgabe 3 hatte ich auch das Gefühl, als ob ich mir nur im Kreis gedreht habe und hatte kaum den Überblick, ob ich mich wiederholt habe :/ großes Grinsen
0
#353464
 
lena98x.
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 13:45 Uhr
ja also so großartig hab ich Nachhaltigkeit auch nicht mehr angesprochen,weil mir halt komplett die zeit fehlte.. hab halt auch nur den sozialen und politischen Aspekt bisschen erläutert aber glaub auch komplett falsch
Was hast du denn bei nr 3 so inhaltlich geschrieben ?
0
#353465
 
lellaaaa
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 13:55 Uhr
Also ich meinte erstmal, dass ich der Aussage teilweise zustimme. Dann meinte ich, dass Stuttgart eigentlich noch gute Chancen mit der Automobilproduktion hat, da ja auch nicht soo lange der Kraftfahrzeugbau dort so stark ist (im Atlas gab es eine Karte mit dem Beschäftigungswandel im Vergleich 1980: wenig Kraftfahrzeugbau, 2012: viel mehr) also dachte ich so ja, die sind vielleicht noch so am Anfang? großes Grinsen Meinte dann, dass man ja anhand Porsche sieht, dass es noch Potenzial gibt und Stuttgart hat auch eine junge Bevölkerung (Karte zur Demographie im Atlas), die dann durch den vielen Bildungsmöglichkeiten/einrichtungen sich ausbilden können (merke gerade ich hätte dazu brain drain erwähnen sollen... na toll) und dann halt die Automobilproduktion fördern indem sie dort arbeiten. Und sonst dass es aber auch Risiken gibt, da Stuttgart nicht nur von der Automobilproduktion abhängen kann und eine Diversifizierung da stattfinden sollte.
Also hab da echt einfach alles reingepackt was ich gefunden hab, sodass es am Ende voll viel war. Hab halt auch noch die Globalisierung erwähnt und wie es ja noch Chancen gäbe für Stuttgart, aber keine Ahnung, ob ich da nur Schwachsinn geschrieben hab.... Hab hauptsächlich versucht erstmal das Positive zu schreiben, die Chancen und dann die Risiken am Ende und im Fazit hab ich dann alles nochmal so zusammengefasst und meinte bla bla es gibt chancen so wie .... aber auch risiken....die wiederum durch bla bla verhindern werden können.
Könnte aber auch alles locker falsch sein, war nie gut in Erdkunde leider
0
#353467
 
Majulah
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 14:50 Uhr
Ich hatte LK und habe mich für Vietnam entschieden, weil ich mit der Lüneburger Heide leider nichts mehr anzufangen wusste. Das Deutschland-Thema ist schon zu lange her (1. Semster) großes Grinsen
0
#353476
 
p***x
ehm. Abiunity Nutzer
30.03.2017 um 16:01 Uhr
Ging mir genauso ^^
0
#353495
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes