Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
m***o
ehm. Abiunity Nutzer
01.11.2016 um 16:11 Uhr
Hallo,

ich schreibe morgen (!) das Vorabi in Erdkunde auf erhöhtem Anforderungsniveau. Eingegrenzt wurde das Thema auf Südostasien und zu 99% wird Deustchland als Semesterübergriff dienen.
Da wir schon eine Klausur über Tourismus geschrieben haben, ist Wirtschaft als Überthema sehr naheliegend.

Fällt euch vielleicht Themen oder Modelle ein, die man sowohl auf Deutschland, als auch auf Südostasien übertragen kann oder etwas anderes, dass ihr mit beiden Räumen verbindet ?

MfG Merle
0
#347859
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
noopi
Schüler | Niedersachsen
01.11.2016 um 16:53 Uhr
Hey, wir schreiben nächste Woche das Vorabi in Erdkunde. Als erste Klausur haben wir auch über den Tourismus in Thailand geschrieben. Unsere Lehrerin hat uns den Tipp gegeben, dass wir vorraussichtlich Landwirtschaft als vergleichenden Aspekt behandeln werden in der Klausur. Aber ich glaube ingesamt, dass das Oberthema Wirtschaft schon recht passend ist. Ich wünsche dir viel Glück morgen!
1
#347863
 
Luxilo
Schüler | Niedersachsen
07.11.2016 um 17:59 Uhr
Könntet ihr hier reinschreiben, was in eurer Klausur dran kam? großes Grinsen Schreiben nächste Woche auch über Südostasien und Deutschlandsmile
0
#347928
 
m***o
ehm. Abiunity Nutzer
11.11.2016 um 10:52 Uhr
Wir haben über den Ölpalmanbau in Südostasien geschrieben und mussten die Verwendung des Palmöls in deutschen BHKWs bewerten.
1
#347980
 
iamlittle
Schüler | Niedersachsen
14.11.2016 um 16:00 Uhr
Schreib diese Woche über Tourismus in Südostasien. Könntet ihr mir vielleicht Sagan was bei euch dran kam? smile
0
#348007
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes