Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MaryA.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.10.2016 um 11:43 Uhr
Hey Leute!
Wie läuft das ab mit dem 'Noten wegstreichen' auf dem Endzeugnis der Q2? Wenn man Noten wegstreicht, heißt das dann, dass diese Noten auch nicht in den Durchschnitt mit berechnet werden oder ist diese Methode nur dafür da, dass man schlechte Noten auf dem Zeugnis nicht sieht?

Danke im voraus.
0
#347810
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
29.10.2016 um 12:18 Uhr
Auf dem Abiturzeugnis stehen alle in der Q1 und Q2 erzielten Punkte. Wenn man allerdings bestimmte Bereiche durch bessere Noten in einem anderen Fach abdecken kann, werde die schlechteren Noten nicht in die Berechnung des Schnitts muteinbezogen bzw. können nicht ggf. die Defizit-Grenze sprengen, die man zur Zulassung zum Abitur haben darf. Sie bleiben aber sichtbar.
1
#347812
 
MaryA.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
29.10.2016 um 17:32 Uhr
Zitat:
Original von laprof
Auf dem Abiturzeugnis stehen alle in der Q1 und Q2 erzielten Punkte. Wenn man allerdings bestimmte Bereiche durch bessere Noten in einem anderen Fach abdecken kann, werde die schlechteren Noten nicht in die Berechnung des Schnitts muteinbezogen bzw. können nicht ggf. die Defizit-Grenze sprengen, die man zur Zulassung zum Abitur haben darf. Sie bleiben aber sichtbar.



Dankeschön.
0
#347813
 
S***n
ehm. Abiunity Nutzer
30.10.2016 um 12:23 Uhr
Zitat:
Original von MaryA.
Zitat:
Original von laprof
Auf dem Abiturzeugnis stehen alle in der Q1 und Q2 erzielten Punkte. Wenn man allerdings bestimmte Bereiche durch bessere Noten in einem anderen Fach abdecken kann, werde die schlechteren Noten nicht in die Berechnung des Schnitts muteinbezogen bzw. können nicht ggf. die Defizit-Grenze sprengen, die man zur Zulassung zum Abitur haben darf. Sie bleiben aber sichtbar.



Dankeschön.


Du kannst selbst schauen wie das mit den Noten ist. Ich habe dieses Jahr Abi gemacht daher kenn ich mich aus. Es gibt eine Liste in der steht wie viele Fächer mit wie vielen Halbjahren gezählt werden MÜSSEN und wie viele noch extra gezählt werden. Soll ich dir die Datei schicken?
1
#347827
 
MaryA.
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.10.2016 um 13:33 Uhr
Zitat:
Original von Straight Outta Weiden
Zitat:
Original von MaryA.
Zitat:
Original von laprof
Auf dem Abiturzeugnis stehen alle in der Q1 und Q2 erzielten Punkte. Wenn man allerdings bestimmte Bereiche durch bessere Noten in einem anderen Fach abdecken kann, werde die schlechteren Noten nicht in die Berechnung des Schnitts muteinbezogen bzw. können nicht ggf. die Defizit-Grenze sprengen, die man zur Zulassung zum Abitur haben darf. Sie bleiben aber sichtbar.



Dankeschön.


Du kannst selbst schauen wie das mit den Noten ist. Ich habe dieses Jahr Abi gemacht daher kenn ich mich aus. Es gibt eine Liste in der steht wie viele Fächer mit wie vielen Halbjahren gezählt werden MÜSSEN und wie viele noch extra gezählt werden. Soll ich dir die Datei schicken?



Ja bitte! Wäre die mega dankbar.
0
#347829
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes