Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 18:44 Uhr
@juicyeyebrow: In Deutsch wurde deswegen nicht darauf "geachtet", weil man nicht darauf achten brauchte. In Deutsch hättest du eigenständig unter Rücksprache mit deinem Lehrer die Inhalte aufholen müssen. Das hast du sicherlich ja auch irgendwie schriftlich bestätigt. In Englisch bzw. den Fremdsprachen ist das was anderes, weil sich die Aufgabenformate geändert haben, in Deutsch nicht.
0
#357061
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 18:46 Uhr
ipek17, es heißt, dass du eine Aufgabe bekommen wirst nach dem alten FORMAT (Analyse eines Sach- oder literarischen Textes mit mehreren Aufgaben) und eine weitere nach dem neuen FORMAT (Analyse eines im Vergleich zum alten Format kürzeren Textes mit gekürztem Aufgabenapparat plus Aufgabe aus dem Bereich Sprachmittlung). Das bezieht sich aber nur auf die Formate, nicht auf die Inhalte.
0
#357066
 
j***w
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2017 um 18:49 Uhr
@laprof achso und dann kann man dazwischen wählen oder was? Wir kriegen ja auch drei klausuren zur auswahl in englisch, ist dann einfach ein vorschlag anders? Und wegen deutsch; Ich hab zwar auch zu spät angefangen zu lernen und hätte auch prozess und sprachen lernen sollen, statt mich auf gedichte zu verlassen, aber schriftlich bestätigt habe ich nie etwas und erst gesehen, dass faust im plan steht als ich mir die vorgaben angeschaut habe
0
#357075
 
laprof
Lehrer | Nordrhein-Westfalen
25.04.2017 um 18:53 Uhr
Du erhältst ZWEI Aufgaben zur Auswahl, nicht drei. Zwischen den beiden musst du dann wählen. Eine Klausur wird auf Grundlage eines literarischen, eine auf Grundlage eines Sachtextes sein.

https://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/zentralabitur-gost/faecher/getfile.php?file=3531

Was die Vorgaben usw. angeht: Die waren ja öffentlich zugänglich. Ihr werdet ja sicherlich auch wiederholt haben usw. Das sich rechtzeitige und eigenständige Informieren wird von einem Abiturienten erwartet ;-)
0
#357082
 
j***w
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2017 um 18:58 Uhr
@laprof Das hab ich mir ja auch eingestanden, ist auch meine Schuld Augenzwinkern Einfach Pech gehabt, Nachprüfung wird ein Spaß. Ist es dann Zufall ob die Klausur zum literarischen Text oder zum Sachtext im alten Format ist?
0
#357090
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes