Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Seppel09
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 13:20 Uhr
Hallo
Habe jetzt mal den dritten Schwerpunkt fertig gemacht ;-).
Ach und bitte schreibt wenn iwas nicht stimmt oder euch komisch vorkommt ;-)
Grüüße floet
76
#36663
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Mexcellent
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 17:44 Uhr
Finde deine Zusammenfassung ziemlich gut, aber du hast beim Aspekt des Transformationsprozesses Russlands geschrieben Ziel : Demokratie
Kann man das so schreiben??? eigentlich stimmt es ja nicht...
achja ich hab noch ne Fragen: warum führt die Inflation des Rubels zu wirtschaftlichem Aufschwung???
Zuletzt bearbeitet von Mexcellent am 30.04.2009 um 18:06 Uhr
1
#36975
 
Seppel09
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 18:30 Uhr
Ja also der wirtschaftlich Aufschwung resultiert daraus, dass durch die Inflation ein großer teil der bevölkerung kaum noch geld hatte und nicht mehr die neu importierten teueren westprodukte gekauft hat sondern die billigeren russischen produkte, was dazu geführt hat das die rusische konsumgüterindustrie anfing zu florieren. Und zur demokratie dachte ich halt, dass es als ziel gilt ein sicheres politisches system zu haben damit halt das vertrauen der investoren steigt, bin mir da aber auch nicht total sicher, wär nett wenn andere noch ihre Meinung dazu beibringen^^
Grüüüße
0
#37008
 
Katze.
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 19:08 Uhr
hey, du schreibst in deiner Zusammenfassung

"3. Soziale - Kein Sozialsystem – keine Rente, Arbeitslosengeld, Kindergeld etc. "

aber das stimmt doch so nicht... oder bin ich falsch informiert.

Es ist doch so, dass die Beschäftigten Chinesen (die Arbeit haben) jeweils 2% ihres Lohnes für die Krankenversicherung auf ein Individualkonto zahlen, und bei der Altersvorsorge ist es ähnlich, da wird auch ein Teil der Lohnsumme in die Versicherung (Fonds) eingezahlt.
Weiter müssen die Unternehmen Arbeitslosenbeiträge in einen Fonds einzahlen und die Beschäftigten tragen mit 1% ihres Lohnes dazu bei...
Es gibt zwar noch kein landesweites, funktionstüchtiges Arbeitslosensystem - aber die Ansätze sind vorhanden.

Oder bin ich voll auf'm falschen Fuß?
Zuletzt bearbeitet von Katze. am 30.04.2009 um 19:08 Uhr
0
#37042
 
KiRi90
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 20:10 Uhr
Hmmm
Ja, so genau hatte ich das nicht recherchiert, aber viele Arbeiter sind ja auch nicht festeingestellt sondern Wanderarbeiter(siehe S.83 terra R&C) und vor kurzem durch die Wirtschaftskrise wurden die ersten sozialen Maßnahmen eingeführt weil die Regierung halt extreme Angst vor sozialen UNruhen hat, dauraus hab ich geschlossen das es vorher kein richtiges sozialsystem gab. Aber danke für die Informationen, werde ich noch mit einfügen ;-).
0
#37077
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes