Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Abi1695
Schüler | Nordrhein-Westfalen
08.05.2016 um 23:25 Uhr
Hallo abiunity communitysmile
Hab mich gerade erst angemeldet und möchte eine Frage stellen.
Ich bin gerade auf der 13. Klasse der oberstufe in nrw und habe die Abiturprüfungen hinter mir.
1. LK Fach - BWL
2. LK Fach - Englisch
3. GK Fach - Mathe
4. GK Fach - Religion

Angenommen, ich bekomme in Bwl 5 Punkte,
In englisch 9 Punkte, in mathe 0 Punkte ( Vornote 6.750)
Und in Religion 11 punkte. Das wären ja zusammen 125 punkte. Die 25 Punkteregel wäre ja mit diesen Noten auch kein Problem. Wie sieht es mit dem bestehen aus, wenn ich in Mathe 0 Punkte bekomme ? Trotz 0 Punkte im 3. GK Fach Mathe, hätte ich ja 125 Punkte. Müsste ich in die Abweichungsprüfung ? Falls ja: was wäre, wenn auch diese Prüfung im schlimmsten Fall 0 Punkte wäre ?
Also mache das abi in nrw. Habe gelesen, dass, in vielen Bundesländern eine Abiklausur mit 0 punkten eine Disqualifikation wäre, aber wie sieht es in nrw aus ?

Danke schonmal für eure Antworten
Falls es okey ist, möchte ich keine Vermutungen oder sonstiges. Also bitte nur , falls man sich sicher ist smile
Bitte um Verständnis

Schönen Abend allen
1
#344740
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
LarsAbi2016
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2016 um 12:55 Uhr
richtig 0Punkte in einem Fach = nicht bestanden 5- ist minimum
Nachprüfung dürfte dennoch möglich sein aber da sollteste auch mindestens ne 4 haben weil die gemixt werden
Zuletzt bearbeitet von LarsAbi2016 am 09.05.2016 um 12:57 Uhr
0
#344804
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
09.05.2016 um 20:09 Uhr
Zitat:
Original von LarsAbi2016
richtig 0Punkte in einem Fach = nicht bestanden


Nein, das wird auch nicht richtiger, wenn es immer wiederholt wird.
In der APOGOSt steht NICHTS davon drin.
https://www.schulministerium.nrw.de/docs...erstufe2011.pdf

In §29 steht genau drin, welche Bedingungen man erfüllen muss. 5- als Minimum steht da nciht.
1
#344889
 
LarsAbi2016
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2016 um 09:52 Uhr
Zitat:
Original von Guru
Zitat:
Original von LarsAbi2016
richtig 0Punkte in einem Fach = nicht bestanden


Nein, das wird auch nicht richtiger, wenn es immer wiederholt wird.
In der APOGOSt steht NICHTS davon drin.
https://www.schulministerium.nrw.de/docs...erstufe2011.pdf

In §29 steht genau drin, welche Bedingungen man erfüllen muss. 5- als Minimum steht da nciht.


eine 6 gilt aber als nicht belegter Kurs und das heißt = Durchgefallen
0
#344936
 
Guru
Schüler | Nordrhein-Westfalen
10.05.2016 um 13:22 Uhr
Stimmt, aber das war nicht die Frage.

Hier ist nach 0 Punkten in einer Abiklausur gefragt worden.

Und bei 0 Punkten als Kursnote ist auch keine Nachprüfung möglich, s.o.
0
#344964
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes