Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Niedersachsen
Suche
 
30.04.2016 um 16:22 Uhr
#343499
Anonym
Hallo!
Ich habe Französisch (leider) als mündliches Prüfungsfach gewählt. Thematisch vorbereiten ist für mich kein Problem, aber habt ihr vielleicht Tipps, wie ich mich sprachlich und grammatisch darauf vorbereiten kann?
Vielen Dank schon mal smile
0
 
08.05.2016 um 13:11 Uhr
#344639
T***u
ehm. Abiunity Nutzer
Mag jetzt vielleicht ein bisschen spät sein, aber ideal ist es die Tage bis Wochen davor viel auf Französisch zu "konsumieren". Zum Beispiel könnte man seine Lieblingsserie, ein Spiel oder so auf Französisch stellen, französische Bücher lesen oder französische Youtuber mal anschauen. Klar kannst du dir allgemeine Grammatik-Regeln anschauen, das ist nicht verkehrt, aber ich bin der Meinung man lernt am besten, wenn man direkten Kontakt mit der Sprache hat. So bekommst auch ein besseres Sprachgefühl, falls dir das was sagt. Tipps von einem Franzosen, der zweisprachig aufwachsen konnte.
2
 
16.03.2017 um 21:12 Uhr
#350995
Sophie.29
Schüler | Schleswig-Holstein
Ich habe ebenfalls Französisch als mündliches Prüfungsfach gewählt und lese zurzeit viel auf Französisch. Dafür habe ich mir einfach ein paar kürzere französische Romane aus der Bücherei ausgeliehen, genauso wie ein französisches Hörspiel. Das Vokabular lernt man dann über das Lesen, die Sprachmelodie und die Aussprache über das Hörspiel smile Funktioniert bei mir super Augenzwinkern
Ansonsten kannst du dir selbst ja themenspezifische Vokabellisten anfertigen z.B. über eine Mindmap mit Wortfamilien oder so und damit dann auch lernen Augenzwinkern
0
Cooler Adblocker bro Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x


BBCodes