Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
OliverN
Schüler | Niedersachsen
21.04.2016 um 13:44 Uhr
eigentlich hat er schon Recht mit seinen Ausführungen.. immerhin bezieht er sich auf ein Mädchen das in einer Wochen 700 Selfies gemacht hat großes Grinsen
hab im zweiten Teil auch gesagt das er teilweise übertreibt aber weitestgehend Recht behält.. nur pauschalisiert er das Phänomen einer geringen Gruppe auf eine gesamte Generation, weshalb ich den Begriff Generation Selfie kritisiert hab großes Grinsen
0
#340814
 
RoxasNova
Schüler | Niedersachsen
21.04.2016 um 13:46 Uhr
Vor allem scheint der Autor jemand aus der alten Generation zu sein, der selbst nie die tatsächliche Wirkung von Selfies erprobt hat (so blöd es auch klingt). Er sinniert da quasi über Dinge, über die er nicht fachkundig ist, weil er es nicht selbst probiert. Na wenigstens habe ich mich nicht von den Semesterthemen wie Medienkritik blenden lassen, puh.
0
#340815
 
krissy1002
Schüler | Niedersachsen
21.04.2016 um 13:50 Uhr
ich hab geschrieben dass er recht hat bis auf die Tatsache, dass man wegen Selfies z.B den Urlaub nicht genießen kann oder wie das formuliert war. Ich hab auch geschrieben, dass seine Argumente an sich gut waren. Das er eher persönliche Argumente benutzt hat hab ich zwar angeführt aber nicht als negativ gewertet. Hätte wahrscheinlich noch schreiben müssen, dass er übertreibt.. das hab ich vergessen
0
#340820
 
Tomke9981
Schüler | Niedersachsen
21.04.2016 um 13:59 Uhr
Denke mal wenn man seine Ausführungen gut begründet bekommt man dafür auch die Punkte smile ich meine letzendlich ist es auch eine Frage wie man persönlich zu diesem Thema steht. Ich habe zum Beispiel noch geschrieben dass Selfies gute persönliche Erinnerungen sind, denn normale Bilder zB vom Buckingham Palace gibt es auch genug im Internet großes Grinsen habe aber auch geschrieben dass man es nicht übertreiben sollte
0
#340835
 
Arogunz
Schüler | Niedersachsen
21.04.2016 um 14:01 Uhr
Dadurch, dass fürs gA materialgestütztes Schreiben erst ab nächstem Jahr Thema ist und eine Klausur zu Medienkritik sehr wahrscheinlich war, blieb nur noch zu lernen, wie man eine Erörterung oder Textanalyse schreibt.
Als ich in den beiden ersten Vorschlägen jeweils "Interpretieren Sie" gelesen habe, habe ich die Klausur direkt zur Seite getan und mir die nächste angesehen, weil ich mit der ganzen Literatur und den Epochen nichts anfangen kann und auch nichts dazu gelernt habe.
Durch dieses Ausschlussverfahren habe ich mir extrem viel Lernarbeit gespart und es ist sogar aufgegangen.
Habe mich richtig gefeiert, als der dritte Vorschlag zu Medien kam und eine Analyse verlangt hat. Habe nur das gelernt großes Grinsen
3
#340838
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes