Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
l***y
ehm. Abiunity Nutzer
19.04.2016 um 22:52 Uhr
Hey,ich komme aus nrw und habe folgendes Problem:habe alle schriftlichen Prüfungen hinter mir.aber ich habe bei allen Prüfungen ein schlechtes Gefühl (und mein Bauchgefühl lag meistens richtig).da ich ein Mensch bin der grundsätzlich vom schlechtesten ausgeht gehe ich davon aus das ich das Abitur nicht bestehe und mit dem Fachabitur dastehe werde.eigentlich nicht schlimm da ich ein Elektrotechnikstudium anstrebe.Trotzdem habe ich vor der Zukunft Angst weil mir gesagt das man als Ausländer ein Abitur in Deutschland haben muss und wer es nicht hat als armer Schlucker endet:/ kriege kein Auge mehr zu ohne an mein höchstwahrscheinlich verkorkstes leben zu denken
0
#340165
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Leon141197
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2016 um 00:12 Uhr
völliger Unfug, egal ob welche Nationalität du hast, du kannst mit und ohne vollwertiges Abi studieren wie jeder andere smile und geh nicht immer vom schlimmsten aus! Das Abitur wird vergleichsweise nett bewertet! Also mach dir keine Sorgen, ich strebe dasselbe an wie du und habe auch Angst vor der Zukunft, aber dieser Angst muss man sich eben einfach stellen. smile

Liebe Grüße,

Leon
1
#340178
 
abi16nds
Schüler | Niedersachsen
28.04.2016 um 21:12 Uhr
Vor allem steht man mit einem Abi - egal ob Fachabi oder normales Abi - schonmal besser da, als 60% der restlichen Einwohner Deutschlands. Wenn du dann noch nen nen Studium absolvierst gehörst du zu den besten 20%!
Zuletzt bearbeitet von abi16nds am 28.04.2016 um 21:13 Uhr
1
#342998
 
Pœt
Schüler | Niedersachsen
29.04.2016 um 13:39 Uhr
Dein Schulabschluss ist im Endeffekt zur Selbstverwirklichung völlig irrelevant. Wenn du das, was du später machen möchtest, mit deinem Schulabschluss machen kannst, ist doch alles gut. Solange du nicht an einer Universität studieren willst, brauchst du auch kein Abitur. Niemand muss vor anderen mit seinem Schulabschluss angeben, es sei denn, er ist stolz drauf, sich stumpf irgendwelches Wissen angeeignet zu haben, was ihm im späteren Leben vielleicht nichts bringt. Selbst ein Postbote mit Hauptschulabschluss kann glücklich sein, solange ihm der Beruf Spaß macht. Scheißt doch mal auf die Meinung anderer. In zehn Jahren schaut kein Mensch auf irgendeinen Abschluss. Man kann andere auch von seiner außerschulischen Intelligenz überzeugen. großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Pœt am 29.04.2016 um 13:42 Uhr
1
#343118
 
hallowie123
Schüler | Niedersachsen
29.04.2016 um 15:21 Uhr
Zitat:
Original von Leon141197
völliger Unfug, egal ob welche Nationalität du hast, du kannst mit und ohne vollwertiges Abi studieren wie jeder andere smile und geh nicht immer vom schlimmsten aus! Das Abitur wird vergleichsweise nett bewertet! Also mach dir keine Sorgen, ich strebe dasselbe an wie du und habe auch Angst vor der Zukunft, aber dieser Angst muss man sich eben einfach stellen. smile

Liebe Grüße,

Leon


Stimmt das ehrlich, dass das Abitur "großzügiger" bewertet wird ? Meinte nämlich auch ein Kollege, der letztes Jahr Abi gemacht hat..
0
#343196
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes