Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lozisa
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2016 um 15:26 Uhr
ich schreibe einfach mal auf, was wir im Unterricht für Themen gemacht haben:

Ethik
- Kant
- Mill
- Bentham

Erkentnisstheorien
- Locke (als Vetreter des Empirismus)
- Descartes (für den Rationalismus)
- Kant (Kritizismus

Politik/Gesellschaft
- Hobbes
- Rawls
- Rosseau

außerdem noch (die kann ich irgendwie nicht so wirklich zuordnen?)

- Platon
- Aristoteles
- Schopenhauer
- Nietzsche

Wir haben außerdem was von Sloterdijk gelesen, aber da meinte mein Lehrer den sparen wir uns, weil wir den auch eher nur so "zum Spaß" gemacht haben großes Grinsen
0
#339905
 
Ajdin
Schüler | Nordrhein-Westfalen
19.04.2016 um 15:37 Uhr
Klingt jetzt nicht soo schwer :p
0
#339914
 
Anna98
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2016 um 11:44 Uhr
Ich wäre auch bei der Whatsapp Gruppe dabei! Mal so um kleinere Fragen zu stellen. Ich bin hier eigentlich nicht so oft unterwegs. Wem kann ich privat meine Nummer schicken oder wollt ihr mir eure schicken? smile
0
#340279
 
Anyna
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2016 um 12:32 Uhr
Ich bin auch an einer whatsapp Gruppe interessiert smile habs auch mündlich, am 03.05 ist meine Prüfung und ich glaub grade in Philosophie kann man es gut gebrauchen, einige Fragen mit anderen zu klären smile
0
#340316
 
daisyrolff
Schüler | Nordrhein-Westfalen
20.04.2016 um 14:08 Uhr
Hab Philosophie auch mündlich im Abi, mein Lehrer hat mir das Buch "Basiswissen Abitur Philosophie" von Michael Wittschier empfohlen, ist echt super. Alle Themen die von der Standardsicherung vorgeschrieben sind sind drin.

Ethik:
- Kant (kategorischer Imperativ)
- Jonas
- Bentham (Utilitarismus)
- Mill (Utilitarismus)

Politik, Recht, Staat, Gesellschaft
- Hobbes
- Arendt
- Rawls

Denken, Erkennen, Wissenschaft
- Platon (Linien und Höhengleichnis)
- Descartes
- Locke
- Popper
0
#340384
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes